Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

"Umfrage zwischenspeichern" funktioniert nicht

  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
2 years 5 months ago #221761 by Nessias
Hallo liebes Forum,

ich hab schon wieder ein (hoffentlich kleines) Problem.
Ich habe eine Umfrage erstellt - die auch bereits läuft - und habe nun festgestellt, dass man diese offensichtlich nicht zwischenspeichern kann.
An der Stelle, wo eigentlich so etwas wie "Umfrage pausieren und später fortsetzten" stehen sollte, steht jetzt leider immer "zwischengespeicherte Umfrage laden".
Ich habe nie eine Umfrage zwischengespeichert und entsprechend auch keinen Namen und kein Kennwort zum Fortsetzten hinterlegt. Habe auch schon einige Leute auf anderen PCs mit anderen Browsern testen lassen -> immer das gleiche Problem.
In den Umfrage-Einstellungen ist aber eingestellt, dass man die Umfrage zwischenspeichern kann: "Teilnehmer können teilweise fertiggestellte Umfrage zwischenspeichern".
Woran kann das liegen und kann ich den Fehler beheben, ohne die Umfrage zu deaktivieren?

Ich nutze LS- Version 3.23.7+201006 und die Umfrage hat ein fruity-Theme als Designvorlage

Vorab wie immer vielen lieben Dank.

Beste Grüße
Nessias
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 5 months ago #221773 by Joffm
Das solltest Du schon etwas genauer zeigen, denn ich sehe im Moment kein Problem.

1. Offene Umfrage mit Willkommen-Seite
Auf der Willkommen-Seite wird natürlich angeboten, eine irgendwie, irgendwo einmal gespeicherte Umfrage aufrufen zu können.
 
Auf der nächsten Seite dann aber nicht mehr (man wollte ja keine gespeicherte Umfrage aufrufen). Hier gibt es nur die Möglichkeit, zu speichern um später fortzufahren.
 

2. Geschlossene Umfrage ohne Willkommen-Seite
Ganz analog.
Auf der ersten Seite wird gefragt, ob man eine zwischengespeicherte Umfrage weiterführen will
 
Da man dies anscheinend nicht wollte, wird in der Folge eben nur wieder die Möglichkeit geboten, zu speichern um später fortzufahren.
 

Wie gesagt, ich sehe Dein Problem noch nicht.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
2 years 5 months ago #221781 by Nessias
Oh Mann, ich schäme mich sehr.

Natürlich geht das ZWischenspeichern erst nach der Willkommensseite. Ich Depp. Vielleicht brauche ich einfach Urlaub.

Vielen Dank für den Hinweis. Es tut mir leid, dass ich so eine Quatsch-Frage gepostet hab. Sorry an alle.

Von mir aus kann dieses Topic gern wieder gelöscht werden.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose