Formatierung von Markierungssymbolen in einer Matrix-Frage

More
2 months 2 weeks ago #221631 by ottmann
Liebes Forum,
ich habe für eine Umfrage das Fruity-Template angepasst, u. a. auch in den Farben. Über den CSS-Code habe ich bisher geschafft, alle Elemente anzupassen bis auf die Farbe von Markierungssymbolen in der Matrix-Frage bzw. Fragen mit einer Einzelauswahl. Aktuell sind diese noch in der ursprünglichen grünen Farbe (siehe Bild). Ich würde diese gerne aber in einer anderen Farbe einfärben. Ich habe hier im Forum auch schon verschiedene Lösungen gelesen und versucht diese in der custom.css zu hinterlegen, allerdings ohne dem gewünschten Ergebnis.

Hat denn noch jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich die Farbe der Markierungssymbole in der Matrix-Frage ändern kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

 
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221648 by Joffm
Hallo,
ich denke, Du hast diese beiden Threads gelesen, da Du sagtest

Ich habe hier im Forum auch schon verschiedene Lösungen gelesen

Und, wo liegt jetzt Dein Problem?
Funktionieren sie nicht?

forums.limesurvey.org/forum/design-issue...responses-radio-item

forums.limesurvey.org/forum/design-issue...hange-checkbox-color

Viele Grüße
Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221687 by ottmann
Hallo,
ja, die beiden Beiträge habe ich auch gelesen und ausprobiert. Ich habe den Code jeweils in meine custom.css kopiert. Die Markierungssymbole bleiben aber grün wie in dem Bild oben.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Und den Code in die custom.css zu kopieren ist ja richtig?
Viele Grüße
Sebastian

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 1 week ago #221725 by Joffm
Hallo, Sebastian,

ich habe überhaupt keine Problem mit bierbiers css
.answer-item.radio-item :before {
outline: none !important;
}
 
.answer-item.radio-item :after {
background-color: #850044;
outline: none !important;
}

Ganz genau so in die "custom.css" eingefügt.
 

Hier einmal mit "red" oder "#FF0000" als Farbe.
 

Und hier mit "gold" oder "#FFD700"
 

Und dies ist mit einer anderen Lösung gemacht.
Nur mit
.radio-item label::after {
background-color: lightcoral !important;
outline: none !important;
}

Also schauen wir uns einmal "lightcoral" an
 

Hierbei muss man natürlich bedenken, dass dies auf alle "radio-items" wirkt, egal wo sie vorkommen.
 

Gezeigt in 3.27.17
Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:
The following user(s) said Thank You: ottmann

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 1 week ago #221741 by ottmann
Hallo,
danke für die nochmalige Hilfe. Es hat jetzt geklappt. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was ich davor falsch gemacht habe.
Vielen Dank noch mal und noch einen schönen Sonntag
Sebastian

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now