Fehlercode entziffern/finden

More
2 months 2 weeks ago #221500 by FranziskaW.
Hallo,

ich nutze die Version:  5.1.6+210906
Von der Uni LMU.

Ich bekomme folgenden Fehlercode angezeigt:
Notice: Undefined variable: sQuestionText in /srv/www/www.umfragen-am-klinikum.de/htdocs/application/core/QuestionTypes/MultipleNumericalQuestion/RenderMultipleNumerical.php on line 225

In der Fragengruppe gibt es nur eine MultipleNumericalQuestion. Ich habe alles gecheckt, aber ich finden den Fehler nicht. Also eine Variable scheint ja nicht definiert zu sein. Aber wo finde ich denn Zeile 225?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Franziska 

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #221523 by Joffm
Replied by Joffm on topic Fehlercode entziffern/finden
Hallo, Franziska

Aber wo finde ich denn Zeile 225?

Diese würdest Du in der angegebenen Datei, im php-script "RenderMultipleNumerical.php" finden, wenn Du Zugriff darauf hättest.
Da kann nur der admin 

Nur zu Deiner Information, die Zeile sieht so aus (zumindest in der Version 5.1.13):
 
Das nützt Dir jetzt nicht weiter.

Daher, schick einmal den lss Export, aber nur mit der Gruppe, in welcher der Fehler auftaucht.

Joffm
 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:
Last edit: 2 months 2 weeks ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221528 by FranziskaW.
Hallo Joffm,

herzlichen Dank.
Leider kann ich den ISS Export nicht öffnen.
Hab nur word.....PDF und sowas.

Mit was muss ich das denn öffnen, dann schicke ich es hier.

Viele Grüße,

Franziska

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221531 by FranziskaW.
Hallo Joffm,

ich finde den Fehler leider nicht.

Im Anhang der Screenshot von der Fehlermeldung.

Und ich der Ausschnitt aus Free File Viewer Pro:
Ich hoffe das ist Zeile 225:
<row>
<id><![CDATA[97810]]></id>
<qid><![CDATA[82641]]></qid>
<question><![CDATA[<p><strong>4. Jahre seit meiner Approbation:]]></question>
<help/>
<language><![CDATA[de]]></language>
<script/>
</row>
<row>
<id><![CDATA[97811]]></id>
<qid><![CDATA[82642]]></qid>
<question><![CDATA[<strong>5. Welche primäre Bildgebung halten Sie in diesem Fall für indiziert?: (Mehrfachnennung möglich)</strong>]]></question>
<help/>
<language><![CDATA[de]]></language>
<script/>
</row>
<row>
<id><![CDATA[97831]]></id>
<qid><![CDATA[82662]]></qid>

Ich habe mich wegen folgendem für den Auschnitt entschieden:
CDATA[82794]]></qid>
<code><![CDATA[5]]></code>
<sortorder><![CDATA[4]]></sortorder>

Ich hatte eine Probelauf und es kam egtl alles zurück. SPSS sah auch gut aus.

Herzlichen Dank

Franziska
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221534 by Joffm
Replied by Joffm on topic Fehlercode entziffern/finden
Ach, Franziska,
Du sollst doch den LSS Export nicht öffnen, nur hier anhängen.

Und wenn wir oft sagen "Nur die relevanten Fragen", so meinen wir damit, dass wir natürlich nicht eine Umfrage mit 37 Gruppen und 256 Fragen durchforsten möchten.
Dies bedeutet, dass Du die Umfrage kopierst, alle Gruppen und Fragen, die nichts mit dem Problem zu tun haben, löschst, und diese Umfrage dann als LSS Export schickst.

Aber ich bin ja leidensfähig , also schick einfach den LSS Export der Umfrage.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221537 by FranziskaW.
Gott sei Dank bist du leidensfähig Joffm,

ich finde die Frage nicht, um die es gehen soll.
Ich bekomme überall Ergebnisse und konnte alles in SPSS übertragen.

Im Anhang die Datei.

Danke Vielmals!
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221538 by Joffm
Replied by Joffm on topic Fehlercode entziffern/finden
Hallo, Franziska,
Rätsel gelöst.

1. Ist es ja keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis ("Notice")
2. Dieser wird angezeigt, weil in Eurem LimeSurvey der sogenannte "Debug-Mode" eingeschaltet ist, und zwar auf Stufe 1
 

Nur zum Spaß einmal gezeigt, wie dieser Hinweis aussieht, wenn die Debug-Stufe 2 eingeschaltet ist
 

Sag dem Admin, er möge in der "config.php" die Debug-Stufe auf 0 setzen.

Das war's schon.
Also nichts, was mit Dir und Deiner Programmierung zusammenhängt.

Bis dann
Joffm


 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221540 by FranziskaW.
Oh mein Gott du hast mir den Abend gerettet!

D.h. ich kann morgen mit meiner Studie starten!

Vielen vielen vielen Dank.

P.s.: Um nochmal sicher zu gehen: D.h. auf mein Daten-outcome und meine Auswertung hat das alles keine Auswirkung. Ich bekomme alle Daten.
Auch die Ärzte die den Fragebogen machen, sollten keine Probleme haben den Fragebogen durch zu klicken. Und mir gehen auch keine Daten verloren.
Das ist einfach eine Einstellung, die meinem Admin, der mich freigeschaltet hat, ermöglicht, auf meinen Fragebogen zuzugreifen richtig?

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 2 weeks ago #221605 by holch
Replied by holch on topic Fehlercode entziffern/finden
Das kann dir natürlich niemand garantieren, weil niemand auf deinen Server zugriff hat.

Aber, du kannst das doch alles ganz einfach testen. Du aktivierst deinen Fragebogen und testest den Fragebogen, idealerweise lässt du auch noch ein paar andere den Fragebogen testen, manchmal ist man ja betriebsblind. Am besten immer mit wohldefinierten Daten (wenn ich es nicht sagen, dann sagt es dir Joffm... ;-) ), d.h. nicht einfach nur durchklicken, sondern du schreibst dir die Daten auf. Danach exportierst du den Datensatz uns schaust ihn dir an, ob auch alles so stimmt (und vergleichst mit den Daten die du dir aufgeschrieben hast). Wenn da alles stimmt, ist die Chance dass etwas schief läuft gering.

Das ist einfach eine Einstellung, die meinem Admin, der mich freigeschaltet hat, ermöglicht, auf meinen Fragebogen zuzugreifen richtig?


Nein, der Debug-Mode hat nichts mit auf "deinen Fragebogen zugreifen" zu tun. Diese Einstellung ermöglicht es auf Fehlersuche zu gehen, falls irgendwelche Probleme mit der Limesurvey-Installation auftauchen und man indentifizieren muss, wo der Fehler sitzt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 1 week ago #221772 by FranziskaW.
Danke für die ausführliche Antowrt!
Testlauf hab ich schon gemacht.... :)

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now