Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

"Data Policy" in "Datenschutzhinweis" übersetzen

  • Leitmotiv
  • Leitmotiv's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 6 months ago #220595 by Leitmotiv
Hallo,

kann mir ggf. jd. mitteilen, wie Begriffe wie "Data Policy" in "Daytenschutzhinweis" geändert werden können. Ich habe bereits Sprache "Deutsch" eingestellt. Allerdings ändert das nichts. 
Zudem die Frage, wie man dieses Pflichtkonbtrollkästchen aktivieren kann. Hab bereits "Inline Text" und "Zusammenklappbarer Text" ausgewählt. Funktioniert leider nicht. 

Ich würde auch gerne wissen, wie es sich in Sachen Datenschutz verhält, wenn man einen Drittanbieter wie LimeSurvey nutzt. Letztlich müsste doch dieser Service auch eine Datenschutzerklärung in Richtung Umfrageteilnehmer haben, auf den man hinweisen kann / muss. 

Ich freue mich sehr über Feedback. 

Mit freundlichen Grüßen
 
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #220600 by Joffm
Wie immer die erste Frage:
Welche Version benutzt Du?

Zudem die Frage, wie man dieses Pflichtkonbtrollkästchen aktivieren kann

Was heißt das? Soll das heißen, es ist bei Dir nicht anklickbar?

wie es sich in Sachen Datenschutz verhält, wenn man einen Drittanbieter wie LimeSurvey nutzt.

Soll das jetzt bedeuten, dass Du die bei LimeSurvey gehostete Version benutzt?
In dem Fall sind wir zunächst einmal raus, da wir uns hier hauptsächlich für die Community-Edition zuständig fühlen.
Zumindest steht in den FAQs der Website etwas darüber.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #220647 by Joffm
Hallo,
ich will noch einmal darauf zurückkommen, da ich wirklich nicht so ganz genau weiß, was Du meinst.
In diesem screenshot wurden nahezu alle Texte ganz normal im System eingetragen (über "Beschriftung Checkbox") und ein bisschen css dazu (in der "custom.css")
 

Die Checkbox nach links zu setzen wurde aber direkt in der './subviews/privacy/privacy_modal.twig' geändert.
Diese ist nicht über den Theme-Editor erreichbar, sondern muss per Hand in das entsprechende Verzeichnis des gewählten Themes kopiert und dort dann angepasst werden.

Die Texte (Header und Buttons) des Pop-Ups wurden dann per javascript in die "Willkommensnachricht" eingefügt.
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){
  $('.modal-title').text("Mein neuer Datenschutztext");
  $('.panel-footer .btn-primary').text("Mein neuer Buttontext");
});
</script>
Und auch hier ein bisschen css für die Farben.
Das kann man dann - wenn es generell gelten soll - in die "custom.js" und "custom.css" setzen.

Dies alles in Version 3.x.

Ich habe gerade einmal diese Umfrage und das Theme nach 5.1.13. geschoben.
Bis auf die Checkbox (die Arbeit, die twig-Datei zu kopieren habe ich mir nicht gemacht) ist alles wie in 3.x. auch.


Daher wieder die Frage: Womit arbeitest Du?
Ich finde nirgends den Begriff "Data Policy", weder in der admin-Oberfläche noch in einer "Standard-Umfrage".

Bis dann
Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Leitmotiv
  • Leitmotiv's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 6 months ago #220648 by Leitmotiv
Hi, ja. Wir arbeiten mit der gehosteten Version. Dachte, das läuft hier so wie z. B. bei Survey Monkey. Dass hier nun das Forum für die "Community Version" ist, wusste ich nicht. Hab ich wohl nicht richtig gelesen / verstanden. Man kommt ja beim Thema Lime Survey aus dem Lesen eh nicht mehr raus. Überkomplexität at its best ; )

aber danke für deine Antworten. Helfen tun sie mir leider nicht. Weiß du, wo ich mit den Fragen besser aufgehoben bin?
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #220652 by Joffm
Ist es nicht so, dass die gehostete Version die 3.27.19 ist?
Die einzigen Stellen , wo ich in dieser Version - auf die Schnelle - nicht übersetzte Begriffe gefunden habe, sind hier.
 
und


Meinst Du das?
Oder gibt es noch andere?

Diese sind im Moment anscheinend hart gecodet, also nicht in der Übersetzungs-Datei (auch nur auf die Schnelle geguckt)
Dann kannst Du dazu einen Bug-Report machen, dass dies in der Übersetzung berücksichtigt wird.

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Leitmotiv
  • Leitmotiv's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 6 months ago #220653 by Leitmotiv
genau das meinte ich. Diese Begriffe erscheinen dann auch im Frontend .... Support hat lediglich auf die Global Settings hingewiesen. Alles etwas unbefriedigend und zeitaufwändig. Danke für dein Feedback
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #220654 by Joffm
Ja, ich habe auch noch dieses gesehen


Das ist ja ein ziemlich neues Feature..
Aber sei's drum.
Dann schaut man einmal in das erweiterte Theme.
In der "footer.twig" is tdann dieses
 
Alsoooo: Theoretisch sind die Texte übersetzt, was die Programmierung angeht {{ gT('Data policy') }}
Praktisch sind sie aber nicht in der Übersetzungs-Datei.

Abhilfen:
Im erweiterten Theme "hart coden".
   



Und/oder
Bug-Report schicken.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #220685 by Joffm
So, jetzt kommt der "Hammer" noch nachgeschoben.
Dieser Footer existiert nur in der SaaS-Version, nicht in der Community Edition.

Kein Wunder, dass ich etwas verwundert war.
Ich schaue halt selten in meinen Free-Account nach.

LimeQuery 3.27.19.
 

Meine 3.27.19.


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose