Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antworten mit Bedingung werden nicht gespeichert

  • Cleverly
  • Cleverly's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 6 months ago #220564 by Cleverly
Liebe Community,

bestimmt gibt es schon unzählige Beiträge zu diesem Thema, allerdings habe ich auf die Schnelle nichts gefunden und die Zeit drängt etwas....

Bei der angehängten Umfrage, speichert mir LimeSurvey die Eingaben zu den "weiteren Gästen" nicht (Name und Kontakt). Die Felder haben die logische Bedingung, dass nur so viele Gästedaten abgefragt werden, wie ausgewählte.


Danke im Voraus und
liebe Grüße
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #220585 by Joffm
Hallo,
erkläre einmal, was diese Relevanzgleichung bedeuten soll (der zweite Term).
(!is_empty(AnzahlAng)) or (!i00(AnzahlAng))
Da ist ja etwas "in die Hose gegangen".

Völlig ausreichend ist doch
AnzahlAng>0 (dies ist ja eine Pflichtfrage, daher muss man nicht auf "is_empty" testen.

Dann klappt auch die Speicherung
 

Und dann bin ich ja fast zusammengebrochen, als ich diese Relevanzgleichungen sah.
Beispiel 2. Name
((AnzahlAng == "02")) or ((AnzahlAng == "03")) or ((AnzahlAng == "04")) or ((AnzahlAng == "05")) or ((AnzahlAng == "06")) or ((AnzahlAng == "07")) or ((AnzahlAng == "08")) or ((AnzahlAng == "09")) or ((AnzahlAng == "10"))

php ist in der Lage, Zahlen zu erkennen.
Dann wäre Deine obige Riesenrelevanzgleichung plötzlich so klein:
AnzahlAng>1

Zusätzlich: Warum Codes wie "01", "02",... statt "1", "2",...

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Cleverly
  • Cleverly's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 6 months ago #220640 by Cleverly
Joffm, vielen herzlichen Dank!
(!i00(AnzahlAng)) ... was das soll ist mit mittlerweile selbst nicht klar. hätte vermutlich sowas Ähnliches wie !(AnzahlAng == "00") werden sollen. 
Abe ohnehin nicht relevant, nach deiner Lösung. :) 

Und dann bin ich ja fast zusammengebrochen, als ich diese Relevanzgleichungen sah

Mit deinem Wissen und der Erklärung verstehe ich deinen Fast-Zusammenbruch. Danke auf jeden Fall!!

Liebe Grüße
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose