Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Optische Abtrennung bei Teilantworten

  • hoppel
  • hoppel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 6 months ago #220023 by hoppel
Hallo,

ich bin gerade dabei, Antworten für eine Fragen mit Mehrfachauswahl und Einfachauswahl zu erstellen.
Dabei stehe ich vor der Herausforderung, dass ich codierte/manuell erstellte Antwortmöglichkeiten wie "Keine Angabe" oder "Kann ich nicht sagen" optisch von den vorausgegangenen Antwortmöglichkeiten durch ein wenig Abstand und einem dünnen Strich trennen will. Bei den Bearbeitungsmöglichkeiten einer Antwort finde ich auch tatäschlich die Möglichkeit, einen Strich über die Antwort zu ziehen, allerdings rutscht dann der Auswahlpunkt links davon nicht mit unter den Strich.
Gibt es eine andere Möglichkeit zur optischen Abtrennung, ohne fortgeschrittene Programmierkenntnisse?

Vielen Dank!
The topic has been locked.
  • hoppel
  • hoppel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 6 months ago #220024 by hoppel
Replied by hoppel on topic Optische Abtrennung bei Teilantworten
Mein Browser ist Firefox, mein Betriebssystem Windows und meine LimSurvey Version 3.27.16
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #220040 by holch
Replied by holch on topic Optische Abtrennung bei Teilantworten
Da gibt es hier im Forum eigentlich ein sehr schön formatiertes Beispiel von Joffm. Da müsstest du mal ein bisschen suchen. Mit LSS als Beispiel, glaube ich.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: hoppel
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #220070 by Joffm
Replied by Joffm on topic Optische Abtrennung bei Teilantworten
Eine Lösung gäbe es in meinem Tutorial über Mehrfachnennungen.
Direkt das erste Kapitel.

Nimm als Header-Text einen Strich und ändere ein wenig an der css-Klasse "myHeader".
Z.b.
Code:
  .myHeader 
  {
    color: red;
    font-weight: bold;
    margin-left: -35px;
  }
 

Um es dann auch für Einfachnennung herzurichten,
ändere einfach diese Zeile 
$( '#question{QID} .question-item:eq(x)').addClass('hide-pseudo-elements').find('input.checkbox').remove();
in
$( '#question{QID} .answer-item:eq(x)').addClass('hide-pseudo-elements').find('input.radio').remove();



Der Schnelligkeit halber habe ich hier einfach den Unterstrich genommen. Andere Strichzeichen (—), die einen mittigen Strich erzeugen, sind vielleicht besser.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: hoppel
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose