Ranking-Aufgabe auswerten

More
1 month 1 week ago #219686 by Yatagarasu
Ich möchte eine Ranking-Aufgabe erstellen, in welcher vier Begriffe in die richtige Reihenfolge gebracht werden sollen. Hierbei soll es lediglich eine richtige Antwort geben, nämlich die richtige Reihenfolge der vier Begriffe. Dafür soll es einen Punkt geben. Für alles andere, soll es 0 Punkte. Wie lässt sich dies realisieren? Ich benutze Version 3.14.9+180917. Ich bedanke mich im Voraus!

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #219692 by Joffm
Replied by Joffm on topic Ranking-Aufgabe auswerten
Na, das weißt Du doch schon.
Also:
WENN der Richtige auf dem ersten Platz UND der Richtige auf dem zweiten Platz UND ... UND der Richtige auf dem vierten Platz, DANN gibt es den Punkt, sonst nicht.
Also eine simple IF-Funktion mit verknüpften Termen.

Um zu sehen, wie LimeSurvey Rangreihen speichert, solltest Du die Umfrage aktivieren, einige wohl definierte Daten eingeben (also kein "happy clicking") und in der Antwort-Tabelle nachschauen.
Danach kannst Du sie ja wieder deaktivieren.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Yatagarasu

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #219694 by Yatagarasu
Vielen vielen Dank für deine Antwort! Habe das mit dem Ranking hinbekommen. Dafür habe ich auf das von dir verwiesene Manual geschaut. An sich ist das alles doch machbarer als ich erstmal dachte. Bezüglich des Startens der Umfrage, um zu sehen, wie intern die Antworten gespeichert werden: Das ist ja wirklich super, dass wirklich alle getätigten Antworten auch bei anonymen Umfragen gespeichert werden. Das ist genau das, was ich brauchte! Mein Problem ist also gelöst worden. Vielen Dank nochmal!

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now