ausklappbarer Text in der Endnachricht

More
1 month 2 weeks ago #219494 by LeonaK
Liebe Forum-Mitglieder,

im Hinblick auf unsere Umfrage hat sich aktuell nachfolgende Frage ergeben: Auf der ersten Seite unserer Umfrage möchten wir nach der Endnachricht gerne ein Textfeld mit weiterführenden Informationen einfügen, das sich beim draufklicken aufklappt. Es soll also unter der Endnachricht stehen: "Weiterführende Informationen" und wenn man auf diesen Satz klickt, öffnet sich ein Fenster mit Text. Ist es möglich, so etwas in LimeSurvey einzustellen?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe,
Leona

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #219497 by Joffm
Hallo, Leona,
da LimeSurvey auf der Bootstrap-Bibliothek beruht, kannst Du auch alles dort mögliche benutzen.

Zum Beispiel sogenannte Popovers (beim Überstreichen oder Anklicken öffnet sich ein ,ja es heißt eben Popover.)
 
Beispiel hier  getbootstrap.com/docs/3.4/javascript/#live-demo-1

oder Akkordeons (beim Anklicken fällt der weitere Text herunter)
   



oder Modaldialoge (wie beim Popover, kann aber zusätzliche Elemente wie Eingabefelder und Buttons enthalten)
 
Beispiel hier  getbootstrap.com/docs/3.4/javascript/#live-demo

Es geht also ziemlich viel; Du musst nur sagen, was genau Du haben möchtest.
Und dann natürlich Deinen Prototypen als lss-Export hier senden.

Bis dann
Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #219523 by LeonaK
Hallo Joffm,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung auf meine Anfrage und die Vorschläge. Die Version des Akkordeons ist für unsere Umfrage passend.

Jetzt muss ich nur ehrlichweise gestehen, dass wir im Projekt nicht sehr JavaScript affin sind und bisher nur mit den Tools von LimeSurvey gearbeitet haben, ohne Quellcodes selbst zu schreiben.

Ich nehme an, man erweitert dann den Quellcode der Endnachricht (Umfrage-Einstellungen-Textelemente) für die Erstellung des Akkordeons oder? Welchen Code müsste ich denn dann einfügen?

Viele Grüße und danke für deine Hilfe,
Leona

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #219531 by Joffm
Hallo, Leona,
es wird hier kein javascript verwendet; das ist alles nur HTML.
Wie schon gesagt, werden hier intensiv die von der bootstrap-Bibliothek gelieferten css-Klassen benutzt.

Im Grunde kann man das Beispiel auf der bootstrap-Seite, die ich gezeigt habe, 1:1 übernehmen. Habe ich ja auch gemacht.

Dort ist ja auch gezeigt, wie man es an einen Button hängen kann. Mit den Klassen "primary, success, default , danger, info, warning" kann man diesen noch farblich ändern. Oder man definiert diese Klassen um.
Hier ein kleines Beispiel, das ich einmal gemacht hatte, erweitert um etwas in der Endnachricht.
  1. Akkordeon in einer Frage
  2. Modal in einer Frage (hier wird nun gerade ein IFrame mit einer Website eingebunden, das könnte aber auch stinknormaler Text sein)
  3. Und eben Akkordeon im Endtext (zwei Arten)
 

File Attachment:

File Name: limesurvey...7597.lss
File Size:40 KB


Viel Erfolg
Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now