Liebe alle,
Ich habe eine Frage, auf die ich bisher leider keine Antwort finde und hoffe, es hat jemand eine Lösung für mich.
Ich nutze LimeSurvey bereitgestellt von meiner Hochschule, dies ist die Version:
LimeSurvey Community Edition
Version 3.27.10+210803
Mein PC nutzt Windows 10, ich nutze Firefox als Browser. Ich weiß leider nicht was mit PHP und MySQL-Version gemeint ist.
Ich promoviere zurzeit und möchte gerne eine Längsschnittstudie durchführen. Dafür möchte ich gerne zu drei Messzeitpunkten die gleiche Umfrage machen, über tokens sollten die Daten eines TN nach der Teilnahme dann zuordenbar sein, d.h. ich wünsche mir, dass die TN einmal ein Token zugeteilt bekommen, ich dann die Antworten speichere, die Antworten zurücksetze, die TN eine neue Mail von mir bekommen, sie wieder teilnehmen und das ganze nochmal von vorne. Die Daten möchte ich dann in SPSS zusammenführen, um herauszufinden, ob sich zwischen den 3 Befragungen bei den TN etwas geändert hat in ihrer Einstellung.
Meine bisherigen Schritte waren:
Ich habe eine Test-Umfrage erstellt, habe eine geschlossene TN-Liste angelegt, tokens generieren lassen, anschließend die Umfrage gestartet und die Einladungen versendet.
Die Test-TN haben das Ganze ausgefüllt und dann wollte ich, wie im Artikel "Umfrage iterieren" beschrieben, die Umfrage iterieren. Dies geht laut dem Handbuch, wenn man keine anonymen Antworten nutzt, die Schlüsselwort-basierte Antwortpersistenz aktiviert und eine geschlossene TN-LIste mit tokens hat.
Nun habe ich dies alles eingestellt, den Button "Umfrage iterieren" gedrückt, es kam auch eine Erfolgsmeldung und dann hatte ich zwei Probleme:
1. ich konnte keine weiteren Einladungsmails mehr rausschicken, um den TN mitzuteilen, dass sie bitte nun in Runde 2 teilnehmen sollen. Auch keine Erinnerungs-Mails.
2. wenn die TN den "alten" Link genutzt haben, waren ihre Antworten von der vorherigen Umfrage noch gespeichert, ich möchte aber gerne, dass diese Felder leer sind. (wenn ich
Ich habe dann versucht statt schlüsselwortbasierte Antwortpersistenz den Button Mehrere Antworten oder Antwortänderungen mit einem Schlüsselwort erlauben: zu aktivieren. Dann können die TN zwar über den alten Link neue Antworten eingeben, aber ich kann wieder keine Einladungsmails verschicken und ich weiß auch nicht, ob ich das dann mit SPSS gut auswerten kann, wenn durch die neuen Antworten ein neuer Eintrag in der "Antworten-Liste" erzeugt wird.
Ich stehe gerade echt im Wald und wäre euch dankbar, wenn ihr entweder das Problem lösen könnt oder mir sagt, ob ich es zu kompliziert mache mit der Iterierung der Umfrage? Soll ich lieber gleich den TN händisch einen Code zuteilen, den sie dann einfach eingeben müssen z.B. als erste Antwort und dann muss ich es ja auch per Hand zuordnen? Das wird vermutlich bei 250 TN ein Spaß werden.... Also ihr seht, der Grad der Verzweiflung ist schon hoch, ich möchte sehr gerne die Erhebung im Oktober durchführen und sehe mich gerade schon einen Paper+Pencil Test durchführen:D
Tausend Dank!
LG Freckle