Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Export nach SPSS

  • christinistone
  • christinistone's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 8 months ago - 2 years 8 months ago #218731 by christinistone
Export nach SPSS was created by christinistone
Hallo zusammen, 

ich habe schon mehrere Forumseinträge zu diesem Thema gefunden und vieles ausprobiert. Jedoch erhalte ich immer den gleichen Fehler (2269) bei meinem MAC-Book. Ich würde gerne die Daten aus Lime Survey in SPSS direkt einlesen lassen, da meine Daten schon gelablet  sind.  Gehe ich über den Umweg in Excel, sind sie danach nicht mehr gelabet, daher möchte ich einen direkten Export von Lime Survey nach SPSS. Bitte keinen Verweis zu einem anderen Eintrag, denn die habe ich schon durch. 

Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pfad-problem vor. Leider kann ich das aber nicht identifizien.  Ich bitte euch um Hilfe, damit ich endlich mit meiner Auswertung starten kann.

Vielen lieben Dank !
Last edit: 2 years 8 months ago by christinistone.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218736 by holch
Replied by holch on topic Export nach SPSS

ich habe schon mehrere Forumseinträge zu diesem Thema gefunden

Welche?

und vieles ausprobiert.

Was genau?

Diese Angaben helfen uns natürlich wenig bis gar nicht.

Natürlich liegt es am Pfad, das sagt ja schon die Fehlermeldung.

Ich bin kein Mac-User, also weiss ich nicht, wie so ein Pfad auf einem Mac normalerweise aussieht. Aber für mich sieht das irgendwie schwer nach einem Windows-Pfad aus.

Du müsstest halt in deinem Datei-Explorer (wie auch immer der auf einem Mac heisst) den genauen Pfad zu deiner Datei finden und den dann ensprechend anpassen.

Alleine schon, dass die .dat Datei zweimal erwähnt wird sieht komisch aus. Hast du die Datei "survey_538998_SPSS_data_file.dat" wirklich einen Ordner der sich \survey_538998_SPSS_data_file.dat\ nennt und in einem Ordner \SPSS_Datei_direkt_LS\ der in einem Ordner \SPSS\ steckt der wiederum auf dem Desktop abgelegt ist?

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
www.tippscout.de/apple-mac-dateipfad-ermitteln_tipp_5039.html

Auch wenn du das nicht hören willst, ich bin mir sicher, das wurde schon sehr oft hier im Forum besprochen, weil es ein häufiges Mac-Problem ist und soweit ich weiss auch wirklich mit MAC und SPSS zu tun hat und nicht mit Limesurvey. Ich bin mir sicher, dass die Lösung zu diesem Problem hier im Forum schon mehrmals gepostet wurde.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose