Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Sitzung abgelaufen

  • DavidVoß
  • DavidVoß's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 8 months ago #218546 by DavidVoß
Sitzung abgelaufen was created by DavidVoß
Hallo zusammen,
ich bekomme bei meiner Umfrage viele unvollständige Antworten zurück, da auf einmal die Sitzung abgelaufen ist und die Umfrage abbricht. Wie kann ich die Bearbeitungszeit erhöhen?
 
The topic has been locked.
  • DenisChenu
  • DenisChenu's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218551 by DenisChenu
Replied by DenisChenu on topic Sitzung abgelaufen
English please
Or good forum section.

Assistance on LimeSurvey forum and LimeSurvey core development are on my free time.
I'm not a LimeSurvey GmbH member, professional service on demand , plugin development .
I don't answer to private message.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218569 by holch
Replied by holch on topic Sitzung abgelaufen
ich verschiebe das mal in den deutschen Teil des Forums. Bitte immer im richtigen Sprachforum posten. Erhöht auch die Chancen auf eine Antwort ungemein. ;-)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218571 by holch
Replied by holch on topic Sitzung abgelaufen
Limesurvey selbst bricht theoretisch eine Umfrage nicht ab. Die Session wird vom Webserver gesteuert. Ich würde also mal bei den PHP-Einstellungen schauen, wie lange da die Session Time ist und das entsprechend erhöhen.

Und eine Sitzung läuft im Normalfall nicht einfach so mal schnell ab. Nach der letzten Aktion läuft halt der Timer. Wenn der abläuft wird halt im Normalfall das Session File gelöscht. Also, wenn du z.B. eine Session time von 20 Minuten hast, dann heisst das nicht, dass die Leute in 20 Minuten deine Umfrage beantwortet haben müssen, sondern, dass nach 20 Minuten Untätigkeit die Session gelöscht wird.

Wenn du Token verwendest kannst du "token-based response persistence" verwenden. Da kann man die Umfrage abbrechen, Browser schliessen, Computer runterfahren, egal. Wenn man wieder auf den Token-Link klickt, dann startet man wieder auf der letzten Seite des Fragebogens, auf der man abgebrochen hat.

Geht natürlich nur, wenn man den Teilnehmern einen individuellen Token-Link schicken kann. Für offene Umfragen hilft das nichts. Da müssten die Teilnehmer die Option zum "Speichern und später fortfahren" (oder wie das heisst). Macht aber auch keiner, wenn er mal "kurz" zum Kaffee holen geht und sich dann mit den Kollegen irgendwo verquatscht.

Also, Session Time erhöhen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose