Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Dual Matrix - zusätzliche Frage einfügen

  • M81019
  • M81019's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 8 months ago #218520 by M81019
Hallo zusammen,

Ich habe eine Dual Matrix erstellt (Spalte 1: wenn feature vorhanden ist: 5 Antworten | Spalte 2: wenn feature fehlt: 5 antworten). In dieser Matrix möchte ich aber nun noch eine andere Frage (z.B. 2-fachauswahl oder yes/no) stellen. Wie kann ich nun eine weitere Spalte einfügen, um die Frage zu stellen?

Vielen Danke im Voraus!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218841 by Joffm
Replied by Joffm on topic Dual Matrix - zusätzliche Frage einfügen
Hallo,
jetzt bin eich einmal gemein:
Es heißt "Dual-Matrix", weil es sich um zwei Skalen handelt, die meist in einem inneren Zusammenhang stehen (Wichtigkeit eines Objektes - Zufriedenheit damit)
Sonst hieße sie "Triple-Matrix".
Zum Beispiel ist Deine Matrix schon sehr vergewaltigt durch die Alternative "vorhanden - nicht vorhanden"

Was ich als einfache Lösung vorschlagen kann, ist eine Matrix(Texte) mit Dropdown-Layout, also so etwas
 

Hier kann man noch etwas spielen, ewas die Breite der einzelnen Spalten angeht.
Aber es soll ja nur ein rohes Beispiel sein.

Allerdings solltest Du immer die Version nennen, mit der DFu arbeitest.

Viele Grüße
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose