Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilfragen/Liste (Optionsfelder) - Schriftgröße ändern

  • Marika_2001
  • Marika_2001's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #218431 by Marika_2001
Liebe Community,

ich bin Lime-Survey-Anfängerin ung bräuchte sehr nochmal Ihre Unterstützung.
Ich möchte die Schriftgröße bei den Antwortmöglichkeiten beim Fragentyp "Liste(Optionsfelder)" und bei den Teilfragen bei dem Fragentyp "Matrix" ändern.

Leider verstehen ich nicht, wie ich das machen kann.
Ich habe die Information gefunden, dass das das durch Templates und CCS scheinbar machbar ist, aber ich verstehe leider nicht, wo ich Templates bwz. CSS-Befehle einfügen soll.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
MArika
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218464 by Joffm
Hallo, Marika,
zunächst stellen wir Dir die Frage, ob Du überhaupt eine Berechtigung hast, Themes (die früher einmal "Templates" hießen) zu ändern.
Es geht aber auch ohne diese.
Setze einfach die gewünschte Schriftgröße direkt in den Antwortoptionen.
 

Das ist zunächst einmal schön und gut, aber es passiert Folgendes:
 

Du siehst, die Texte sind zu niedrig angeordnet.
Um dies zu korrigieren, musst Du dieses kleine Stückchen css in den Quellcode der Frage einfügen
Code:
<style type="text/css">.checkbox-item label::before, .radio-item label::before {
    top: 15px;
  }
</style>

Den Wert für "top" musst Du dann entsprechend anpassen.
Dann gibt es so etwas:
 

Und für Einfachnennung:
 

Viel Erfolg

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose