Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Ein Schieberegler mit mehreren Reglern

  • freundlichefrage
  • freundlichefrage's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #218093 by freundlichefrage
Ein Schieberegler mit mehreren Reglern was created by freundlichefrage
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit verschiedene Bedingungen auf einem Schieberegler anzuordnen. Quasi ein Ranking mehrerer Versuchsbedingungen auf einer Skala. Da ich vergebens selber auf eine Lösung gestoßen bin, frage ich sicherheitshalber noch einmal hier. Falls LimeSurvey keine Möglichkeit bietet wäre ich auch um alternative Plattformtips dankbar!

Viele Grüße,
freundlichefrage
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 9 months ago #218113 by holch
Replied by holch on topic Ein Schieberegler mit mehreren Reglern
Also ich kenne kein Tool, das mehrere Schieberegler auf einer Linie hat, jedenfalls nicht out of the box. Mag es geben, ist mir aber nicht bekannt.

Einfachste Lösung out of the box in Limesurvey: Eben mehrere Regler untereinander anzeigen. Aber das hast du dir vermutlcih schon angesehen und willst du nicht.

Dann meine ich ein Beispiel gesehen zu haben (vermutlich im Englischen Forum und von Tpartner), wo es mindestens zwei Regler auf einer Linie gab (für z.B. Maximum und Minimum), aber das war mit sicherheit ein Javascript-Workaround und mit ziemlicher Sicherheit von Tpartner im Englischen Forum.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218472 by Joffm
Replied by Joffm on topic Ein Schieberegler mit mehreren Reglern
Hallo,
ich glaube, Du meinst gar keinen Schieberegler, sondern einen Zahlenstrahl (meinetwegen von 1-100) auf dem Du dann verschiedene Elemente platzierst.
Dies gibt es "out of the box" nicht.

Als Tool, in welchem es dies standardmäßig gibt ist mir "Nebu" bekannt. Da bewegst Du Dich allerdings locker in einem mittleren 4-stelligen Euro-Bereich pro Jahr.
Ein schlechter screenshot aus einem Webinar
 

Oder täusche ich mich da?
Dann solltest Du einmal eine Zeichnung Deines gewünschten Ergebnisses machen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose