Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Daten exportieren Probe

  • gp19157
  • gp19157's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #218091 by gp19157
Daten exportieren Probe was created by gp19157
Huhu,

ich würde gern testweise die Daten in Excel exportieren und schauen ob ich alles richtig gemacht habe. Weiß zufällig jemand ob das als Probe möglich ist? Oder müsste ich dafür die Umfrage starten und sie dann erstmal selber ausfüllen und einen Umfrageversuch "opfern"?

Vielen Dank im Voraus fürs Antworten :)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218471 by Joffm
Replied by Joffm on topic Daten exportieren Probe
Hallo,
a. wie willst Du, ohne dass Du Daten gespeichert hast, diese exportieren?

b. Dies gehört doch zum Testen einer Umfrage dazu.
Also, dass Du die Umfrage aktivierst, einige wohl definierte Daten eingibst (also nicht "happy clicking", sonder Du schreibst Dir auf, was Du wo eingegeben hast), und dann exportierst Du diese Daten in das Tool, mit dem Du auch die Auswertung machen willst.
Dann siehst Du, ob alles so funktioniert, wie Du es optimalerweise benötigst, oder ob man sich hier und da noch ein paar Gedanken machen sollte, um die Auswertung zu erleichtern.

Was heißt denn "Umfrageversuch opfern"? Gibt es bei Dir eine Limitierung, wie oft Du eine Umfrage aktivieren und deaktivieren darfst?

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218475 by holch
Replied by holch on topic Daten exportieren Probe

Was heißt denn "Umfrageversuch opfern"? Gibt es bei Dir eine Limitierung, wie oft Du eine Umfrage aktivieren und deaktivieren darfst?


Wenn er das SaaS-Hosting der Limesurvey GmbH verwendet, dann werden die Tests sicher zu den X Antworten zählen, die im Packet enthalten sind. Ich gehe davon aus, dass er/sie darauf hinaus will.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose