Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fontänderungen vornehmen via theme.css

  • psohrabi
  • psohrabi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #217916 by psohrabi
Fontänderungen vornehmen via theme.css was created by psohrabi
Sehr geehrtes Limesurvey Team,
zunächst möchte ich mich für die stets zügige und professionelle Betreuung bedanken. Ich haben einen Fragebogen angefertigt. Damit alles wie aus einem Guß erscheint, wäre es gut wenn alle Fonts gleich wären. Für die Erstellung der Fragen verwende ich Tahoma, weil sie die persische Schrift am besten zur Geltung bringt. Meine Fragen wären:Frage 1: Kann man via theme.css den Fortschrittsbalken (Progress-Bar) so ändern, dass sie von rechts vervollständig wird? Zur Zeit ist er linksorientiert. Frage2: Gibt es eine Möglichkeit via theme.css den Font sowie die Fontgröße des Fragebogentitels zu ändern. Als Font würde ich gerne „Tahoma“ benutzen. Frage 3: Kann man den Font des Buttons (بعدی)  was auf Deutsch „weiter“ bedeutet, auch ändern? Wenn ja, würd ich gern Tahoma verwenden.  

Das Theme, das ich benutze, ist Bootwatch. Als Anhang sende ich noch ein Screenshot.

Bedanke mich im Voraus
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 8 months ago #218473 by Joffm
Replied by Joffm on topic Fontänderungen vornehmen via theme.css
Hallo,
zunächst einmal kannst Du Dir jeden Font einbinden, z.B. aus Google Fonts in der "custom.css"
Code:
@import url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Raleway|Roboto+Slab&display=swap'); body { font-family:  'Raleway',Arial,'Roboto','Neue Helvetica','Open Sans', sans-serif !important; /*font-family: 'Roboto Slab', serif !important;*/

Button (hier ist er sogar noch kursiv)
#ls-button-submit { font-size: 48pt; font-style:italic}

Fragebogentitel, z.B.
h1.survey-name { font-size: 68pt; }

 

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose