Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Einen Teil der Umfrage unabhängig vom anderen Teil speichern

  • Juliailuj
  • Juliailuj's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #217863 by Juliailuj
Hallo zusammen, 

ich bin ganz neu in der Arbeit mit Lime Survey und habe jetzt eine Umfrage erstellt bei der am Anfang Personenbezogene Daten wie Alter und Geschlecht erhoben werden. Da ich mit einer sehr kleinen Stichprobe rechne, möchte ich diese Daten gerne in einem anderen Datensatz als die anderen Daten speichern, damit kein Zusammenhang zu bestimmten Personen hergestellt werden kann. Ist das irgendwie möglich?

Liebe Grüße

Julia :)
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 9 months ago #217868 by holch
Das geht nur, in dem du zwei Umfragen miteinander verkettest, per END URL feature.

Aber, du kannst dann natürlich keine Kreuztabellen erstellen, wo du z.B. vergleichst wie je nach Geschlecht oder Alter eventuell anders geantwortet wurde.

Das macht die meisten Umfragen dann eher sinnlos, wenn du nur über alle hinweg Daten sammeln kannst.

Wenn du diese Unterscheidung nicht brauchst, dann kann man sich eigentlich gleich fragen, warum man diese Fragen überhaupt stellt. Wenn ich nicht weiss wie die Alten im Vergleich zu den Jungen geantwortet haben, dann kann ich in den meisten Fällen die Frage nach dem Alter auch gleich weglassen. Ähnliches für das Geschlecht.

Auf der anderen Seite, bei sehr kleinen Stichproben macht die Auswertung nach Unterkategorien natürlich meist wenig Sinn, weil da die Stichprobe dann noch kleiner ist.

Wie gesagt, das ist nur ein Zusastz als Denkanstoss.