Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrageberechtigungen - Benutzer hinzufügen

  • lkoertge
  • lkoertge's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #217767 by lkoertge
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche besonderen Benutzerrechte ein Umfrageadministrator benötigt, damit dieser in den Umfrageberechtigungen anderen Benutzern Rechte (z.B. Lesen von Antworten, Abruf von Statistiken, etc.) zuweisen kann, wie hier beschrieben: manual.limesurvey.org/Manage_users#Set_p..._for_a_single_survey

Mit meinen Administratorenrechten kann ich dies machen, aber meine Kollegin bekommt beim Versuch in den Umfrageberechtigungen ihrer eigenen Umfragen einen Benutzer hinzuzufügen im Dropdown lediglich "keine" angezeigt und nicht die im System angelegten Benutzer.

Wir verwenden eine hausinterne Installation von LimeSurvey Version 3.15.5

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise

Please Log in to join the conversation.

  • lkoertge
  • lkoertge's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #218439 by lkoertge
Replied by lkoertge on topic Umfrageberechtigungen - Benutzer hinzufügen
Hallo,

hat niemand einen hilfreichen Tipp für mich?
Fehlen evtl. weitere Informationen von mir, wenn ja, welche?

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 9 months ago #218466 by Joffm
Ist sie "Superadmin"?

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: lkoertge

Please Log in to join the conversation.

  • lkoertge
  • lkoertge's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 8 months ago #218658 by lkoertge
Replied by lkoertge on topic Umfrageberechtigungen - Benutzer hinzufügen
Hallo Joffm,

Danke für Deine Antwort.
Nein, sie ist Benutzer mit stark erweiterten Rechten, aber kein "Superadministrator".

In der Anleitung unter manual.limesurvey.org/Manage_users#Set_p..._for_a_single_survey kann ich nicht erkennen, dass dies Voraussetzung wäre.

Meiner Meinung nach würde dies auch die Userverwaltung konterkarieren wenn jede/r zum Superadmin werden müsste.

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit zur Problemlösung?

MfG und Danke
lkoertge

Please Log in to join the conversation.

  • lkoertge
  • lkoertge's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 10 months ago #229577 by lkoertge
Replied by lkoertge on topic Umfrageberechtigungen - Benutzer hinzufügen
Hallo Joffm,
nachdem das Thema bei uns etwas in den Hintergrund gerückt ist, habe ich heute bei meiner Kollegin das "Superadmin"-Flag gesetzt.
Jetzt kann sie tatsächlich umfragebezogenen Rechte vergeben, so wie sie es gewünscht hatte.
Schade, dass dies scheinbar - abweichend zur Dokumentation - der einzige derzeit gangbare Weg ist.
Vielen Dank für diesen Hinweis.
MfG
lkoertge

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose