Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Verlinkung bzw. Pop-Up-Fenster ohne URL erstellen?

  • pmm123
  • pmm123's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #217577 by pmm123
Hallo, 
zunächst: 
Browser Chrome, Version 3.27.3+210615 von der Uni

Ich versuche grade mal wieder eine Umfrage für meinen Uni-Job zu erstellen und möchte dafür bei einigen Fragen etwas im Hilfetext verlinken. Optional wäre auch eine Verlinkung im Einführungstext der Fragegruppe denkbar. Aktuell ist meine Umfrage noch so strukturiert, dass Fragegruppe pro Fragegruppe angezeigt wird, ich habe aber auch nur drei Fragen pro Gruppe und insg. auch nur drei Gruppen, also alles recht überschaubar. 

Es geht darum, dass ich bei Fragegruppe 1 im Einführungstext drei Fallbeispiele einführe, die ich in den Fragen in Fragegruppe 2 und 3 gerne verlinken würde, sodass man die nochmal nachlesen kann. Ein Springen zu den vorherigen Fragen bzw. zur vorherigen Fragegruppe ist nicht erlaubt. Mein Gedanke war eigentlich, das in Form von einem Pop-Up-Fenster im Sinne von "Zum Nachlesen der Fallbeispiele klicken Sie hier." erscheinen zu lassen, also die drei Texte sollen dann in dem Fenster lesbar sein. Ich hab aber ja dafür keine externe URL und diesen Anker kann ich ja auch nur einfügen, wenn er auf der gleichen Seite zu finden ist, wenn ich das richtig verstehe? Ich würde die Fallbeispiele eben ungern auf jeder Seite komplett stehen haben, da das für die Teilnehmenden dann auf jeder Seite  nach viel zu viel Text aussehen würde, daher der Gedanke mit einem Optionalen Pop-up-Fenster. Vielleicht ist meine Frage auch - mal wieder - so, dass man sie aus Sicht der Exptert*innen nur belächeln kann, aber ich versuche mich da jetzt schon mind. eine Stunde reinzufuchsen und ich komme nicht ans Ziel.

Danke für die Hilfe schonmal!  
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose