Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antwortoptionen aus vorheriger Frage übernehmen

  • RobSan
  • RobSan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 9 months ago #217538 by RobSan
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch und komme leider nicht wirklich weiter:

1. Wo und wie oft haben Sie das Produkt angewendet?
a) Gesicht                (Zahl zwischen 1 und 5)
b) Rücken                (Zahl zwischen 1 und 5)
c) Eigene Angabe     (Zahl zwischen 1 und 5)
d) Eigene Angabe     (Zahl zwischen 1 und 5)

2. Kam es zu einer Verbesserung?
a) Falls Wert bei 1a größer 0, dann Geischt anzeigen                  (ja/nein)
b) Falls Wert bei 1b größer 0, dann Rücken anzeigen                  (ja/nein)
c) Falls Wert bei 1c größer 0, dann Eigene Angabe anzeigen       (ja/nein)
d) Falls Wert bei 1d größer 0, dann Eigene Angabe anzeigen       (ja/nein)

Die Frage ist nun, wie ich es einstelle, dass die Anworten übernommen werden bzw. ob das in der angegebenen Form überhaupt möglich ist.

Vielen Dank vorab und Grüße!
R


 
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 9 months ago #217540 by holch
Es kommt sehr darauf an, welchen Fragetyp do für Frage 2 genommen hast. Wenn es eine Matrizfrage ist mit den Antwortoptionen Ja/Nein, dann kannst du des über die "Subquestion relevance" lösen. Keine Ahnung, wie das in der deutschen GUI heisst.

Da müsstest du dann halt jeweils abfragen, ob die Unterfrage in Frage 1 grösser als "null" war. Wobei da ja bei dir irgendwas nicht stimmt, weil die Unterfragen bei Frage 1 ja nur eine Zahl zwischen 1 und 5 sein dürfen, das heisst die Bedingung dass die Antwort grösser als 0 sein müss wäre ja eigentlich immer gegeben.

Um die eigenen Angaben zu übernehmen ist es etwas komplizierter. Nicht das übernehmen der Antworten, das ist eigentlich ein Kinderspiel, aber die Freitextfelder in die Frage 1 zu bekommen benötigt CSS und vermutlich auch Javascript.

Du musst dafür vermutlich eine oder zwei andere Fragen anlegen und die Textfelder in die Frage verschieben. Dafür gibt es Beispiele im Forum, ich habe das aber noch nie gemacht, kann also da nicht so hilfreich sein. Sicher kommt Joffm noch vorbei und erklärt dir, wie es geht.. ;-)

Da stellt sich aber auch die Frage, was die Frage 1 denn für ein Fragentyp ist. Am besten erstellst du einen Prototypen deiner Frage mit diesen zwei Fragen, exportierst ihn als LSS und lädst ihn hier hoch. Dann weiss man welche Fragentypen du verwendest, wie die Fragen- und Unterfragen-Codes heissen, etc.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose