- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Das ist der Ansatz für solche Änderungen. Nur eine 100% Garantie wird dir niemand geben, daher ist stets ein Test angesagt. Ich würde daher eine Kopie von der Befragung ziehen und das alles ausprobieren.Kann ich das irgendwie realisieren? Ein .lsa-Export --> neue Umfrage beenden --> Fragen bearbeiten --> Teilnehmer inkl. Anworten wieder importieren?
Diesen Satz verstehe ich noch nicht. Die Rahmenbedingungen scheinen noch nicht vollständig klar. Im Standardsetting füllt ein Teilnehmer die Befragung aus und bei erneuter Teilnahme wird ein neuer Datensatz eröffnet. Bei Tests solltest Du LimeSurvey über einen anderen Browser oder jeweils den Prviatmodus des Browsers nutzen. Das verhindert Sessionprobleme.Bekomme es aber nicht hin, dass wenn mein Test-Teilnehmer erneut die Umfrage macht die vorherigen Antworten gespeichert sind.
Ich habe anonymisierte Antworten und Version 3.25.18+210316.
Holch hat bereits auf anonyme Antworten hingewiesen. Und du scheinst eine Teilnehmerliste und Token zu verwenden. Das Verhalten von LimeSurvey wäre dann so, wie ich es erwarten würde. Das Verhalten hängt von den Einstellungen rund um die Token ab. Man kann Antwortpersistenz aktivieren und die Umfrage auf nicht-anonym stellen.Jetzt kann der "Test-Teilnehmer" die Umfrage wieder ausfüllen, es wird jedoch ein neuer Datensatz in der Antwort-Tabelle hinterlegt und nicht der alte Datensatz bearbeitet. Ist das verständlich?