Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Nur 100 Zeichen im Titel der Fragengruppe möglich ?

  • Roborovski
  • Roborovski's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #217395 by Roborovski
Hallo, kann ich in der Fragengruppe keine längere Überschrift eingeben?
Bei 100 Zeichen ist Schluss.

Nutze die aktuelle Limesurvey version. LimeSurvey Community Edition
Version 5.0.4+210614
[url=http://127.0.0.1/limesurvey/index.php/admin/globalsettings#modalSystemInformation]Danke[/url]
Last edit: 2 years 10 months ago by Roborovski.
The topic has been locked.
More
2 years 10 months ago #217396 by jelo

Nutze die aktuelle Limesurvey version.


Die Aussage ist leider nicht hilfreich, weil
a) es 3er und 5er Versionen von Limesurvey gibt.
b) es bereits kurz nach deinem Post Updates geben könnte.

Daher isr die genaue Nennung der Versionsnummer zwingend notwendig, um Fehler bestimmen zu können.

size="80" maxlength="100" id="group_name_en" type="text" value="My first question group" name="questionGroupI10N[en][group_name]">


Die Gruppentitel sind beim Eingabefeld auf 100 Zeichen limitiert. Das Datenbankfeld dürfte grundsätzlich mehr fassen können.
Für einen Titel erscheint 100 Zeichen aussreichen, da auch das Beschreibungsfeld genutzt werden kann.
Falls du einen Anwendungszweck siehst, wo das Limit erhöht werden sollte, so kannst du einen Bugreport einreichen.
 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Roborovski
  • Roborovski's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 10 months ago #217397 by Roborovski
Danke, habe die Version dazu geschrieben.
Auch wenn die Länge ausreichend erscheint, würde ich gerne ca. 120 Zeichen nutzen.
Kann ich das editieren?
The topic has been locked.
More
2 years 10 months ago #217399 by jelo

Kann ich das editieren?

Da LimeSurvey im Quellcode vorliegt, kannst du alles editieren, Aber eine Modifikation wäre mit dem nächsten Update verschwunden. Daher erscheint die Meldung im Bugtracker nachhaltiger.
Sofern du PHP-Kenntnisse hast, kann du es ja mal an einer Kopie selber ausprobieren. An der produktiven Installation würde ich von solchen Modifkationen absehen.
 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: Roborovski
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose