Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Nach Abbruch des Fragebogens direkt auf die Startseite

  • Lena0102
  • Lena0102's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 10 months ago #217370 by Lena0102
Hey :)

ich nutze LimeSurvey für meine Masterarbeit und befinde mich im Pretest. Meine Umfrage wird anonym.
Mein Problem: Wenn ich eine Umfrage abbreche und das Fenster schließe, öffnet er immer wieder mein altes Fenster und startet nicht von neuem die Umfrage.
Muss jeder diesen Fragebogen am Rechner beenden? Oder gibt es eine Möglichkeit nach Abbruch direkt auf den Start zu gelangen?

Ich führe eine Umfrage im Krankenhaussetting durch, dort kann es passieren, dass einige Probanden den Bogen am gleichen Rechner ausfüllen.

Würde mich freuen wenn Ihr eine Lösung kennt.
LG
The topic has been locked.
  • tpartner
  • tpartner's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 10 months ago #217372 by tpartner
Please use English in this section of the forum.

Cheers,
Tony Partner

Solutions, code and workarounds presented in these forums are given without any warranty, implied or otherwise.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 10 months ago #217377 by holch
I'll move it to the German section
Ich verschiebe das mal ins Deutsche Forum. Bitte immer im richtigen Sprachforum posten. Erhöht auch die Chancen auf eine Antwort.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 10 months ago #217378 by holch
In diesem Fall empfiehlt es sich zum einen sicher zu stellen, dass keine Cookies gesetzt werden und zum anderen empfiehlt es sich an die URL der Umfrage &newtest=Y anzuhängen. Damit wir immer eine neue Umfrage gestartet.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 10 months ago #217379 by Joffm
Du willst also verhindern, dass
wenn die Umfrage abgebrochen wurde durch einfaches Schließen des Browsers der nächste, der die Umfrage öffnet, an der Stelle landet, an welcher der vorige abgebrochen hat.
Dasselbe passiert Dir ja auch beim Testen.

Das ist nun ziemlich einfach.
Du musst nur an den Link der Umfrage dies anhängen "&newtest=Y"
Z.B.  myServer.de/limesurvey/index.php/888888?lang=de &newtest=Y
Oder in der anderen Notation:
myServer.de/limesurvey/888888/lang/de/ newtest/Y

Wie der Name sagt, wird jetzt eine neue Umfrage gestartet.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose