ich habe mal eine allgemeine Frage zu der neuen 5er Version der Community Edition. Mir ist noch nicht ganz klar worin sich die 5er Version von der 4er Version unterscheidet. Ist die 5er Version ein Stable Release? Wenn ja, ist diese Version auch für den produktiven Betrieb zu empfehlen? Wird die 5er Version perspektivisch eine LTS - Version? Ich würde mich über ein Antwort freuen…
Mir ist noch nicht ganz klar worin sich die 5er Version von der 4er Version unterscheidet. Ist die 5er Version ein Stable Release?
Die 5er Version ist von der Funktionalität her gleich zur 4er Version. Aufgrund von technischer Veränderungen ist ein Versionsnummerwechsel von 4 auf 5 notwendig gewesen. Das betrifft eher Entwickler und Erweiterungen. Als Nutzer von LimeSurvey kannst Du 4 und 5 als gleichstabil oder instabil ansehen. Derzeit ist Version 3 als produktiv stabiler einzuschätzen.
Ich würde Version 3 nutzen, solange PHP 7 noch im Hostingumfeld verfügbar ist. Mit PHP 8 würde ich auf LS 5 wechseln. LS4 sollte in Überlegungen keine Rolle mehr spielen.