Auswahl in Matrix zurücknehmen als Teilnehmer

More
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #217046 by wetrace
Liebes Team,

wenn ein Teilnehmer in einer Matrixfrage eine Auswahl trifft, kann man diese Auswahl nicht mehr deaktivieren nur mehr wechseln? Hintergrund ist folgender:

in unserer Befragung gibt es ein Fragedesign das einer Matrix ähnelt aber eigentlich 2 Multiple Choice Asuwahlen in einer Matrixanordnung sein sollen. Ich habe mir beholfen und eine Dualmatrix angelegt mit x Zeilen und genau 2 Skalen die nur eine Ausprägung annehmen. Somit kann ein Teilnehmer pro Spalte markieren was zutrifft und gleichzeitig zeilenweise antworten. Das Problem ist nur. In einer Mehrfachauswahl kann man die eigene Angabe wieder deaktivieren, was hier nicht möglich ist. Einmal ausgewählt gibt es sozusagen kein zurück mehr für den Teilnehmer.

Habt ihr dafür eine Empfehlung bzw. mögliche Lösung?

Ich nutze LS3.17.3+190429

LG und vielen Dank   

 
Attachments:
Last edit: 1 month 2 weeks ago by wetrace.

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #217047 by wetrace
Bitte entschuldigt den unnötigen Post.

Die richtige Fragenvariante ist Matrix (Zahlen) mit der Auswahl als Checkboxen. Damit lässt sich das Design wie gewünscht realisieren.
Last edit: 1 month 2 weeks ago by wetrace.

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #217049 by Joffm
Hallo,
ein Lob von mir, dass Du uns unnötige Arbeit erspart hast.
Ich wollte gerade wild herumerklären und Dir schlussendlich eben dies als Lösung nennen.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 1 month 2 weeks ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now