Auswertung von Daten in Limesurvey

More
2 weeks 22 hours ago #217035 by psohrabi
Hallo,
ich habe meine  Frageböge so aufgebaut, dass die Fragen (also Indikatoren) unter vier Faktoren (Zielsetzung, Struktur, Implementierung und Qualitätssicherung) zusammengefasst sind. So sind z.B. unter dem Faktor "Zielsetzung" vier Fragen (Indikatoren) gebündelt worden usw. Bei der Auswertung brauche ich in erster Linie nur die Mittelwerte  bzw. die Prozentangaben für die einzelnen Faktoren und nicht den einzelnen Fragen! Z.B. wie ist der Mittelwert im Faktor "Zielsetzung" bzw. zu wie viel Prozent war man in der Zielbeschreibung erfolgreich? Damit komme ich dann auch schon zu meiner Frage: Kann man in Limesurvey  solche Auswertungen durchführen? Soweit meine Kenntnisse ausreichen, erhält man via Limesurvey nur die Prozentangaben (Säulendiagramm etc.) für jeweils den einzelnen Fragen. Über ein Feedback würde ich mich freuen.
 

Please Log in to join the conversation.

More
2 weeks 20 hours ago #217036 by jelo

Kann man in Limesurvey  solche Auswertungen durchführen?

Für die Bildung von Indikatoren,welche sich aus mehreren Antworten zusammensetzen, ist eine externe Auswertung notwendig.
Der Wunsch, die Auswertung komplett innerhalb von LimeSurvey durchzuführen, löst bei mir immer die Frage nach der Datenqialität aus.
Die Rohdaten innerhalb von LimeSurvey sind ja meist noch zu bereinigen, bevor eine Auswertung erfolgen kann.
Die internen Auswertungsroutinen dienen primär zur Einschätzung der Feldphase. Zur dauerhaften Nachvollziehbarkeit sollte die finale Auswertung mit externen Tools durchgeführt werden.
 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: psohrabi

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now