'Fehler 403 - Fehlerhafte Gruppenkennziffer' beim Verwenden des HTML-Editors

More
1 month 4 weeks ago #216688 by fbrei
Hallo,

oben genannte Fehlermeldung erscheint beim Bearbeiten von Array-Fragen. Scrollt man runter auf 'Antwortoptionen' und klickt dann auf das Stiftsymbol neben einer Antwort um sie zu bearbeiten, erscheint er im Popup-Fenster. Beim erstmaligen Erstellen und Editieren von Antworten öffnet sich der Editor jedoch wie gewohnt, erst wenn man die Antwort abspeichert und später nochmal editieren möchte klappt es nicht mehr.

Wir verwenden die 5-er Version von Limesurvey die heute erschienen ist. Allerdings hatten wir das Problem schon mindestens seit der 4.4-Version.

Ich würde gerne mehr Informationen anbieten, bin aber ehrlich gesagt schon etwas ratlos in welcher Richtung ich hier überhaupt den Fehler suchen muss. Für jede Hilfe wie sich das Problem überhaupt schon debuggen lässt bin ich sehr dankbar.

MfG

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 weeks ago #216696 by jelo

Wir verwenden die 5-er Version von Limesurvey die heute erschienen ist. Allerdings hatten wir das Problem schon mindestens seit der 4.4-Version.

Das kann ein Fehler in LimeSurvey oder der Befragung sein.
Die 5er Version wird da die gleichen Fehler haben wie die 4er.  Wenn du die Umfrage kopierst, ist der Fehler in der Kopie auch reproduzierbar?

Ich konnte den Fehler auf die Schnelle nicht in der Demo von LimeSurvey 4.6 nachstellen. Da kam kein "Fehlerhafte Gruppenkennziffer".

Kannst du eine neue Umfrage erstellen, die eine Frage mit dem Fehler enthält. Diese hier als LSS-Export anhängen, damit andere den Fehler nachvollziehen können?
 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #216837 by fbrei
Hallo,

anbei die gewünschte lss-Datei. Habe sie testweise mal importiert und der Fehler tritt erneut auf.

MfG

 

File Attachment:

File Name: limesurvey...4592.lss
File Size:102 KB
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #216839 by jelo
Kann den Fehler nicht unter Version 5.0.0+210526 mit Firefox 88.0.1 reproduzieren.
Antwortoptionen Deutsch / Englisch mehrfach editiert. Keine Fehlermeldung.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #216844 by Joffm
Ich kann es auch nicht.
LS 5.0.1.
Chrome 90.0.4430.212

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #216889 by fbrei
Leider tritt der Fehler bei mir mit Chrome, Firefox und der Vollständigkeit halber auch Edge auf. Welche Möglichkeiten habe ich denn, das Problem zu debuggen? 

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #216899 by jelo
Es ist nicht auszuschließen, dass wir nicht die gleichen Schritte wie du machen.

Du könntest einen Bugreport erstellen und dort genaue Infos hinterlegen.

Mein Ansatz wäre eine Parallelinstallation von LimeSurvey 5 zu machen und zu schauen, ob der Fehler da auch auftritt.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now