Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen: Ursprünglich wollte ich bei einer mehrfachen numerischen Eingabe die unteren Eingabefelder in Checkboxen umwandeln. Dazu habe ich hier im Forum folgenden Code gefunden.
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){
// Identify this question
var thisQuestion = $('#question{QID}');
var lastInput = $('input:text:last', thisQuestion);
var lastItem = $(lastInput).closest('div');
// Insert the check-box
$(lastItem).addClass('checkbox-item with-inserted-checkbox').append('<input type="checkbox" name="insertedInput" id="insertedInput" value=""><label for="insertedInput" class="checkbox-label control-label"></label>');
// Listener on the checkbox
$(':checkbox', lastItem).on('change', function(e) {
if($(this).is(':checked')) {
$('input:text', thisQuestion).not(lastInput).val('').trigger('keyup');
$(lastInput).val(100).trigger('keyup');
$('li.ls-group-dynamic', thisQuestion).hide();
}
else {
$('li.ls-group-dynamic', thisQuestion).show();
$(lastInput).val('').trigger('keyup');
}
});
});
</script>
<style type="text/css">.numeric-multi .with-inserted-checkbox input.form-control {
position: absolute;
left: -9999em;
}
.numeric-multi .with-inserted-checkbox label::before,
.numeric-multi .with-inserted-checkbox label::after {
margin: -7px 0 0 0;
}
</style>
Danach wurde die Frage so dargestellt, wie man es im Screenshot "without suffix" sehen kann.
Ich habe im nächsten Schritt Suffixe eingefügt, was man im Screenshot "with suffix" betrachten kann.
Ich habe nun insgesamt drei Probleme, von denen das erste am wichtigsten ist, die anderen sind optional.
1) Das Suffix bei der Checkbox soll verschwinden, weil das "%"-Symbol für die Checkbox keine Relevanz hat.
2) Der verwendete Code bezieht sich auf das "last item" ich hätte am liebsten jedoch zwei Checkboxen, nicht nur wie aktuell eine.
3) Die Frage ist so programmiert, dass 100% nicht überschritten werden darf, was bei der "Gesamt" anzeige dargestellt wird. Ist es möglich diese "Gesamt"-Anzeige über den Checkboxen und unter den numerischen Eingabe Feldern darzustellen?
Ich habe im Anhang noch ein Sample Survey angehängt und benutze LimeSurvey Version 3.17.5+
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und noch einen schönen Pfingstmontag.