Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Verbrauchte Antworten überschritten -> keine Erinnerung erhalten

  • claudiafelicitas
  • claudiafelicitas's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago #216240 by claudiafelicitas
Hallo!

Ich habe ein Anliegen und hoffe, dass ihr mir hier behilflich sein könnt. 
Ich habe für ein Kleinprojekt an meiner Universität eine Umfrage in LimeSurvey (free Version) erstellt und nun folgendes Problem, dass ich die Umfrage gar nicht mehr einsehen kann, da die maximal zulässige Anzahl an Antworten überschritten wurde. Ich habe leider keine Erinnerung per Mail erhalten, um die Umfrage rechtzeitig zu deaktivieren und kann so auf meine Umfrageergebnisse nicht zugreifen. 

Da ich die Ergebnisse für ein Kleinprojekt brauche, wäre es für mich einfach nicht notwendig auf ein kostenpflichtiges Paket upzugraden, da ich lediglich auf die Antworten (26 Antworten, die abgegeben wurden) zugreifen möchte, um diese auszuwerten und keine weiteren benötige.  

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es gerade echt ärgerlich um die Zeit ist, die ich in die Umfragevorbereitung investiert habe.

Dankeschön und Liebe Grüße
Claudia

 
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 11 months ago #216242 by Joffm
Hallo, Claudia,
das ist dann etwas dumm gelaufen. 

Wenn Du Glück hast liegt der Tag der Entsperrung nicht in allzu ferner Zukunft (Es ist ja immer das Datum der Registrierung)
Ansonsten nutze die Zeit, um die Graphiken und Tabellen der Auswertung soweit vorzubereiten, dass Du dann nur noch die Daten einzukopieren brauchst.

Wenn Sie den FREE Plan verwenden, ist der Zugang zu Ihrer LimeSurvey-Instanz vollständig gesperrt. In diesem Fall müssen Sie entweder bis zum Ende des Monats der regulären Entsperrung warten oder Sie kaufen ein LimeSurvey Cloud Abonnement.


Oder doch etwas investieren. € 34.00 ist nun nicht die Welt, und davon geht dann noch der Rabatt für Studenten ab. 
Und da Du sagst, "es ist ein Projekt an der Uni", also noch nicht einmal für Dich selbst (als Abschlussarbeit, o.ä.), wird da ja wohl ein Topf zur Verfügung stehen, aus dem dies bezahlt werden kann.
Anscheinend hat die Uni LimeSurvey ja selbst keine LimeSurvey-Installation.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es gerade echt ärgerlich um die Zeit ist, die ich in die Umfragevorbereitung investiert habe.

Das verstehe ich nicht; es ist ja nichts verloren. Nach der Entsperrung ist ja alles wieder vorhanden.

Trotzdem ein Schönes Wochenende
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • claudiafelicitas
  • claudiafelicitas's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago #216243 by claudiafelicitas
Hallo lieber Joffm,

Vielen Danke für die schnelle Rückmeldung!

Nachdem ich mich erst gestern registriert habe wird die Entsperrung wohl erst in einem Monat sein und das ist dann leider zu spät...

Dementsprechend werde ich wohl nicht drum herum kommen, meinen Account upzugraden. Dass es die Möglichkeit gibt, einen Studentenrabatt zu beantragen, habe ich bereits gelesen.

Nun aber noch eine kurze Frage: Ist das Abonnement monatlich kündbar? Sprich wenn ich es jetzt abschließe kann ich es gleich wieder kündigen, sodass es wirklich nur ein Monat läuft und ich die Kosten nur einmalig zahle?

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 11 months ago #216246 by Joffm
Hallo, Claudia,
Du hast also gestern den Account registriert und irgendwie sind dann blitzschnell die Daten eingegangen. Und heute war der Account deaktiviert.

Ich habe auch zum Ausprobieren diesen "FREE" Account.
Um einmal zu sehen, was passiert, habe ich eine Umfrage mit nur einer Frage erstellt und diese dann beantwortet, beantwortet, beantwortet,...
Nach 36 Antworten hatte ich keine Lust mehr. Aber diese wurden alle akzeptiert.
Erst einige Zeit später wurde der Account dann gesperrt.
Da ist also eine gewisse Zeitverzögerung. Vielleicht hast Du daher auch keine Mails bekommen.
Dies nur am Rande.

Die Kündigung?
Wie in den FAQs steht

Die Mindestlaufzeit eines Abonnements ist der jeweilige Basis-Abozeitraum, aber Sie können das Abonnement grundsätzlich jederzeit kündigen, sofort nach Kauf oder wenige Tage vor Erneuerung.

Allerdings solltest Du Dich hierfür direkt an die LimeSurvey GmbH wenden.
Ich weiß nicht, ob und wie man seinen Account erweitert. Du willst ja keinen neuen, sondern die "Aufbohrung" Deines bestehenden.

Wir sind hier ja hauptsächlich für die Community-Edition zuständig und weniger für die bei der LimeSurvey GmbH gehosteten Editionen

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 11 months ago #216256 by holch
Der Free-Account ist halt mehr für Tests gedacht, als für echte Projekte. Natürlich kann man die auch damit machen, da hat keiner was dagegen. Allerdings gibt es halt das Limit und wenn man dieses überschreitet hat man keinen Zugang mehr, auch nicht zu den Daten. Steht so aber auch auf der Website.

Gut, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Wie Joffm sagt, du müsstest nun warten bis du wieder deine 25 Anworten "aufgeladen" bekommst, aber wenn du dich erst gestern angemeldet hast, dann kannst du soooo viel Zeit gar nicht investiert haben.

Aber genug der schnippischen Bemerkungen.

Schreibe doch mal den Limesurvey-Support an (Support Ticket, hier im Forum schauen die Verantwortlichen nicht so regelmässig vorbei).

Vielleicht, wenn du ganz lieb fragst, kriegst du ja deine Daten vorher.

Könnte aber auch verstehen, wenn sie das ablehnen. Auch wenn es kein Riesenaufwand ist, sie müssen da manuell ran. Bei einem Free-Account verdienen die halt wirklich rein gar nichts, sondern zahlen eigentlich drauf.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • claudiafelicitas
  • claudiafelicitas's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago #216258 by claudiafelicitas
Vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen!

Die Umfrage sollte auch nur im kleinen Rahmen stattfinden, daher dachte ich der Free-Account reiche aus.

Ich habe bereits ein Ticket an den Support geschrieben und werde nun schauen, ob ich dies so lösen kann. Da es ein Missverständnis mit meinem Professor gab, habe ich mir den Freeaccount erstellt, jedoch gibt es von meiner Universität einen Zugang wie sich herausgestellt hat, sodass ich dem Support nun eine Anfrage gesendet habe, ob sie die Umfrage auf einen anderen Account überschreiben können. Ich werde versuchen, das Problem mit dem Support zu klären bzw. im schlimmsten Fall 1 Monat abwarten.

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende!
LG Claudia
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 11 months ago #216259 by holch

jedoch gibt es von meiner Universität einen Zugang wie sich herausgestellt hat


Das kommt dann auf die Uni an. Viele Unis haben Limesurvey auf den eigenen Server laufen und keinen "Zugang" bei Limesurvey Pro. Kommt also darauf an, wo eure Limesurvey-Installation gehostet wird. Wenn von der Uni selbst, dann kann die Limesurvey GmbH natürlich nichts verschieben. Ob man einen Free-Account auf einen Bezahlaccount verschieben kann, weiss ich nicht. Schauen wir mal.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose