Mehrfach numerische Eingabe

More
2 months 1 week ago #216237 by bhhasch63
Hallo zusammen!
Großes Kompliment für die hilfreichen Seiten hier. Habe früher mal LimeSurvey verwendet, jetzt wieder neu. Benutze die Version 4.4.14.
Nun zu meiner Frage: Ich nutze die Schieberegler Version. Es werden Prozentwerte eingegeben, also Maximalwert 100. Es wird alles so dargestellt wie gewollt, wenn der Wert 100 nicht erreicht wird, ist die frage rot umrahmt. 
Ich möchte aber eine Anzeige unter der Frage einblenden mit verbleibend: .... und Total:...
Komme einfach nicht weiter. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Beste Grüße

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 1 week ago #216239 by jelo
Replied by jelo on topic Mehrfach numerische Eingabe
Da wirst du via ExpressionScript selber eine Addition und Fehlerabfrage einbauen müssen.
manual.limesurvey.org/ExpressionScript_E..._-_Quick_start_guide

Die Subfragen addieren geht via sum
z.B. sum(G01Q02_SQ001.NAOK, G01Q02_SQ002.NAOK).

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: bhhasch63

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 1 week ago #216292 by bhhasch63
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Leider kann ich damit aber nichts anfangen. Wo trage ich was ein?. Ich habe gesehen, dass in einigen unterschiedlichen Beispielen die Anzeige "Verbleibend" und "Total" eingeblendet war. Es gibt bestimmt irgendwo einen konkreten Hinweis. Trotzdem Danke!

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 1 week ago #216296 by Joffm
Replied by Joffm on topic Mehrfach numerische Eingabe
Du kannst es einfügen, wo Du möchtest,
z.B. hier im Fragetext
 
oder im Hilfetext
 
oder auch in der Validierungsmeldung
 


Du weißt ja, die Summe berechnet man mit {sum(self.NAOK)}
Und der Rest ist dann nur noch Styling.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:
The following user(s) said Thank You: bhhasch63

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 1 week ago #216312 by bhhasch63
Super danke! Ich versuch mich mal daran. Hoffe ich finde den Part mit Expression Skript und weiß dann, wo ich ihn eintragen muss. Herzlichen Dank soweit.

Please Log in to join the conversation.

More
2 months 6 days ago #216340 by bhhasch63
Yippieh, Yeah!!! Hat geklappt. Hab zwar gebraucht, um das irgendwie zu verstehen, dann aber hat´s geschnackelt. Konnte bei der Recherche gleich noch bissl was zum Design verändern. Danke, Danke, Danke!

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now