Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Mehrmaliges Zwischenspeichern

  • bildungedv
  • bildungedv's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 10 months ago #216160 by bildungedv
Mehrmaliges Zwischenspeichern was created by bildungedv
Hallo zusammen,

ich bin derzeit leider auf ein Problem gestoßen, wo ich selbst nicht darauf komme, wieso das passiert. 
Und zwar haben wir eine Umfrage, die wöchentlich einmal neu startet. Sie wird immer wieder kopiert und die Kopie für die nächste Kalenderwoche umbenannt. (Erhebung KW15 zb)
Die Teilnehmer sollen täglich Daten des Vortages eintragen und immer wieder mit speichern und später fortfahren die Umfrage am nächsten Tag wieder öffnen können. Vorerst muss der Teilnehmer beim erstmaligen Speichern einen Benutzernamen und Passwort vergeben. Danach kann er sich wieder mit den Daten anmelden und fortfahren. 
Jedoch haben wir nun das Phänomen, dass, wenn man sich erneut einlogged und wieder auf speichern geht, eine Fehlermeldung mit "Die Benutzerdaten sind bereits vorhanden" erscheint, wodurch das abermalige Speichern nicht möglich ist. Das komische ist, dass dieses Problem nicht immer und nur bei ein paar Usern auftritt.
Weiß zufällig jemand, ob man hier noch genauere Einstellungen vornehmen muss, bzw. wieso LimeSurvey nicht erkennt, dass man ja bereits mit den Benutzer-Daten in die Umfrage eingestiegen ist?

Unsere Umfrage ist offen und auch Speichern und später fortfahren ist aktiviert. 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG Sebastian
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose