Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

navbar modifiers

  • WilliPuhdlich
  • WilliPuhdlich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
2 years 10 months ago #216073 by WilliPuhdlich
navbar modifiers was created by WilliPuhdlich
Hallo,
ich habe jetzt diverse Postings gelesen, wie man das Aussehen des Fragenindex in der custom.css modifizieren kann.
Da liest man von
.fruity .navbar .navbar-nav > li > a:hover
.fruity .dropdown-menu > .disabled > a
und und und...
Mal davon abgesehen, dass ich kein Posting fand, wo ich den Hintergrund von "Gruppe unbeantwortet" und "Gruppe mit Fehler" einstellen kann, würde mich mal interessieren, wie ich herausfinden kann, welche Modifier ich überhaupt ansprechen kann und wie. In der Bootstrap-Basisklasse finde ich z.B. kein "> li > a:hover" - muss man dafür Webprogrammierer sein (ich bin halt keiner) und handelt es sich dabei um Allgemeinwissen?
 

Thanks for helping!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 10 months ago #216077 by Joffm
Replied by Joffm on topic navbar modifiers
Man muss dazu zwar kein Web-Programmierer sein, sollte sich aber ein wenig (oder auch mehr) mit "css" auskennen.

Das Beispiel, das Du anführst (mit dem Selektor ">", der ja ein direktes Kind des Elements referenziert) , würde ich jetzt schon in die Kategorie "weiterführend" einstufen.
Dabei gehe ich aber von meinem Level aus, der bei "Anfänger mit Vorkenntnissen" liegt. Zu "Selektoren (außer "space"), Pseudo-Klassen und Attributen" bin ich noch nicht gekommen.

Als gute Quelle dient immer "W3Schools.com"
Hier speziell "css"
[url] www.w3schools.com/css/default.asp [/url]

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • WilliPuhdlich
  • WilliPuhdlich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
2 years 10 months ago #216079 by WilliPuhdlich
Replied by WilliPuhdlich on topic navbar modifiers
Vielen Dank dafür.
Im Prinzip habe ich das glaube ich schon durchdrungen. Allerdings müsste ich doch nun noch wissen, welche "direkten Kinder" die Klasse navbar hat.
Wo bekommst du denn die Information darüber her, welches Element du referenzieren kannst - z.B. bei der navbar? Wie würdest du denn jetzt herausfinden, wie die Hintergrundfarbe von den beiden Gruppen zu adressieren wäre, auf die ich mich bezogen habe? Ich müsste ja die Klasse einsehen können, die diese definiert - wo steht die denn?

Thanks for helping!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 10 months ago #216084 by Joffm
Replied by Joffm on topic navbar modifiers
Ich untersuche in solchen Fällen mit einem Webdevelopment-Tool und hoffe etwas zu sehen ("Anfänger mit Vorkenntnissen").
Dann probiere ich dort einfach etwas aus (z.B. Farbänderung - sieht man am besten), um zu sehen, ob ich richtig liege.
Ist bei mir eben ein bisschen "Versuch & Irrtum". Aber ich beschäftige mich auch nicht besonders damit.

Zum Beispiel 
 

Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • WilliPuhdlich
  • WilliPuhdlich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
2 years 10 months ago #216090 by WilliPuhdlich
Replied by WilliPuhdlich on topic navbar modifiers
Danke Dir, dann schau ich mir das auch mal auf diese Weise an.
 

Thanks for helping!
The topic has been locked.
  • WilliPuhdlich
  • WilliPuhdlich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
2 years 10 months ago #216093 by WilliPuhdlich
Replied by WilliPuhdlich on topic navbar modifiers
Und siehe da, gefunden! Danke nochmal.
.fruity .dropdown-menu > .bg-warning > a {
 color: #CCCCCC !important;
 background-color:#507595 !important;
}
.fruity .dropdown-menu > .bg-warning > a:hover {
 color: #CCCCCC !important;
 background-color:#444444 !important;
}
.fruity .dropdown-menu > .bg-danger > a {
 color: #FF0000;
 background-color:#507595 !important;
}
.fruity .dropdown-menu > .bg-danger > a:hover {
 color: #FF0000;
 background-color:#666666 !important;
}

.fruity .dropdown-menu > li > a {
color: #FFFFFF !important; /* die Farbe des Texts des Eintrags */
}

 

Thanks for helping!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose