Hallo, Daniel,
da hast Du jetzt also Lehrgeld bezahlt,
a. weil Du Deine Studie nicht vollständig getestet hast.
Zum Test gehört nicht nur das Durchklicken, sondern eben auch der Export und das Importieren in das benutzte Statistik-Tool
Dazu sollte man dann wohl definierte Daten eingeben (nicht einfach "Happy Clicking" und dann schauen, ob es im Statistk-Tool "passt". Gerade, was die Anforderungen für die diversen statistischen Tests angeht bezüglich der Codierung der Antwortoptionen angeht.
b. weil Du das Forum nicht überflogen hast
Hier wird nämlich immer gesagt, statt dieses - etwas veralteten - Bewertungsmodus alles mit ExpressionScript zu behandeln. Das ist weitaus mächtiger und flexibler.
Gut, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Dass Deine Idee mit dem Hineinkopieren in eine andere Umfrage - mit aktiviertem Bewertungsmodus - nicht funktionieren kann, sollte offensichtlich sein. Diese Bewertungen arbeiten ja nur beim Durchklicken, werden noch nicht einmal im Datensatz gespeichert, bis auf dieses "{ASSESSMENT_CURRENT_TOTAL}".
Du willst ja nicht die Umfrage kopieren, und dann die Daten der 54 Teilnehmer anhand des csv-Exportes selbst eintippen.
Ginge auch, ist auch nicht besonders aufwendig; aber nur wegen dieses einen Wertes natürlich etwas sehr übertrieben.
Aber es ist ja ein Leichtes, diese Werte im Statistik-Tool (irgendwie wirst Du es ja in SPSS hineinbekommen) berechnen zu lassen.
Ist jetzt Dir überlassen.
a. Du kannst zunächst nach EXCEL exportieren, dort den Wert mittels einer kleinen Formel oder eines Makros berechnen.
Dann liest Du dies in SPSS ein.
b. Oder du kopierst die notwendigen Spalten aus SPSS in ein EXCEL-Arveitsblatt, berechnst Deinen Wert, und kopierst diese eine Spalte wirde nach SPSS.
c. Oder falls Du mit RECODE lieber arbeitest, berechnest Du ihn eben in SPSS.
Wenn es wirklich nur 54 Teilnehmer mit 32 Spalten pro Teilnehmer sind, kannst Du wirklich den csv- oder EXCEL-Export in SPSS einlesen.
Die paar Labels machst Du dann mit der Hand oder schreibst eine kleine Syntax dazu. Meistens muss man sowieso die VARIABLE LABELS anpassen (Die auf dem Bildschirm gestellte Frage enthält ja oft noch zusätzliche, für die Tabellen unnötige, Hinweise.)
Joffm
PS.
Jetzt habe ich diesen Teil erst richtig gelesen
Schlauerweise habe ich bei der Veröffentlichung der Umfrage, die Bewertungen der Fragen vergessen zu Berücksichtigen. Das bedeutet, dass ich den Bewertungsmodus nicht aktiviert habe und der Umfrage keine Frage mit der Gleichung "{ASSESSMENT_CURRENT_TOTAL}" hinzugefügt habe
Das heißt wohl, der Bewertungsmodus war nie aktiv? Dann hast Du wohl auch keine Bewertungswerte eingegeben?
Oder Bewertungsmodus aktiviert, Bewertungswerte eingegeben, Bewertungsmodus wieder deaktiviert, und dann die Umfrage so aktiviert? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Denn das ist ja das Prinzip des Bewertungsmodus, dass man
a. von den Codes der Antwortoptionen verschiedene Werte eingeben kann, die auch negativ sein können und nicht eindeutig sein müssen.
b. Regeln erstellt, die dem Teilnehmer am Ende der Umfrage eben seine Bewertungen anzeigen.