Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Impressum und Datenschutzerklärung auf allen Seiten anzeigen

  • gwdgls
  • gwdgls's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 years 11 months ago #215712 by gwdgls
Version 3.26.2+210503

Gibt es eine Möglichkeit, als Host eines Umfrageservers unser Impressum und unsere Datenschutzerklärung DSGVO-konform im Footer möglichst aller Seiten anzuzeigen?

Hier geht es nicht um die entsprechenden Angaben in den Umfragen selbst, sondern um die Seiten, mit denen Umfrage-Administrierende ihre Umfragen erstellen, verwalten und auswerten, sowie alle anderen Seiten, die sie aufrufen, wie z.B. ihr Benutzendenkonto usw.

Im Manual und hier in den Foren konnte ich dazu bisher nichts finden und würde mich über einen Hinweis freuen. Wenn es keine Standardlösung dafür gibt, bauen wir die Links selbst ein.

Danke und viele Grüße

Anke 
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 11 months ago #215720 by holch
Das muss dann wohl im Admin-Template passieren. Dafür gibt es keinen Editor, da muss man dann selbst Hand anlegen.

Die Admin-Themes müsstest du in deinem LS Ordner auf dem Server unter \themes\admin\ finden. Der Rest ist dann halt den Footer finden und entsprechend anpassen. Ich würde eine Kopie eines vorhandenen Themes machen, denn wenn die Standard-Themes ein Update bekommen, kann dein Code überschrieben werden.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • gwdgls
  • gwdgls's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 years 11 months ago #215730 by gwdgls
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Kopie liegt dann unter \upload\admintheme (jedenfalls bei uns) und wird somit nicht überschrieben, habe ich das richtig verstanden?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 11 months ago #215734 by holch
Bin mir nicht sicher ob die Kopie dort liegt, aber ich vermute mal. Sonst gäbe es diesen Ordner nicht. Aber da würde ich sagen, das müsste ausprobiert werden.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • gwdgls
  • gwdgls's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 years 11 months ago #215736 by gwdgls
Habe es inzwischen gefunden: Der Footer für die Admin-Seiten ist hier:

/application/views/admin/super/footer.php.

Für die Anmeldeseite ist es

/application/views/admin/authentication/login.php (hier scheint es keine eigene Datei für den Footer zu geben).
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose