Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

E-Mailanhänge und Auswertung bei Umfragen die noch nicht ganz ausgefüllt sind?

  • adelphisurveys
  • adelphisurveys's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 3 days ago #215245 by adelphisurveys
Allerdings kann man dort aus Datenschutzgründen nur abgegebene Antworten einsehen, aber nicht solche die noch bearbeitet werden. (man beim Ausfüllen Drafts speichern und bekommt dann einen Link zu seiner persönlichen Umfrage ID)   


Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Limesurvey.

1. Wenn die Umfrage von jemanden noch nicht komplett ausgefüllt ist und erst mal zwischen gespeichert wurde, kann ich da trotzdem schon eine Auswertung in LimeSurvey einsehen? Natürlich nur soweit wie ausgefüllt wurde?

2. Ich habe ein Uploadfeld, wo die Umfrageteilnehmer Dokumente hoch laden können. Ich würde diese Unterlagen gerne mit an die Mail hängen. Wie mache ich das am besten? Kann ich das auch per Backend steuern oder muss ich das per Template programmatisch lösen?

Dazu habe ich folgendes snippet gefunden:

forums.limesurvey.org/forum/german-forum...eianhang-verschicken


Danke und Gruß 

Bavra
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 days ago #215284 by Joffm
Hallo,

Zu 1. Das sind so Fragen, die immer provozieren "Hast Du es ausprobiert?"
In der sogenannten Statistik gibt es doch die Auswahlmöglichkeit (ganz oben als Erstes):
Berücksichtige: "Alle Antworten" - "Nur vollständige" - "Nur unvollständige"

Zu 2. An welche Mail?
Egal, wird nicht so einfach sein.
Schau Dir einmal die Speicherung dieser Dateien an.
Sie sind in "upload/surveys/SURVEYID/files" unter dem tmp-Namen wie "fu_e5r7eeajhire86j".; in der Antworttabelle sind dann wieder beide Namen, Datei-Name und temporärer Name.
Ich habe keine Ahnung, wie man dies jetzt für einen Mailanhang zusammnebastelt.

Joffm 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • adelphisurveys
  • adelphisurveys's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
2 years 11 months ago #215526 by adelphisurveys
Hallo,

also provozieren wollte ich mit meinen Fragen natürlich nicht. Aber manchmal ist man auch einfach nur Betriebsblind und das war ich auch in diesem Fall. Genau diese Funktion mit der Auswahl habe ich gesucht. Also die Funktion: "Alle Antworten" - "Nur vollständige" - "Nur unvollständige". Danke!

Die zweite Frage hatte ich glaube ich nicht präzise genug gestellt. Aber ich habe das mit dem angebotenen Uploadfeld noch mal getestet und das reicht mir für mein Vorhaben erst mal voll und ganz aus. Die Frage hätte eher lauten sollen, ob ich das mit der Mail per Backend lösen kann oder ob ich das dann selber programmieren bzw. einrichten muss. Aber wie schon gesagt, hat sich für mich erst einmal erledigt.

Danke Dir.

Gruß Bavra
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose