Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Timer wird nicht angezeigt

  • Bojack2911
  • Bojack2911's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 days ago #214973 by Bojack2911
Timer wird nicht angezeigt was created by Bojack2911
Hey Leute, 
ich habe ein Problem mit dem Timer. Und zwar wird mir in der Umfragenvorschau und auch wenn ich die Umfrage aktiviere, da wo eigentlich der Countdown/Timer sein sollte nur ein blauer leerer Balken angezeigt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. 
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 days ago #214980 by Joffm
Replied by Joffm on topic Timer wird nicht angezeigt
Hallo,
es wird ein bisschen schwierig sein, Dir zu helfen.
Wir wissen doch gar nicht, was Du gemacht hast, welche Einstellungen Du getroffen hast, welche Fragetypen betroffen sind, usw.
Gerade bei solchen Fragen ist es eigentlich zwingend notwendig, dass Du einen lss Export der relevanten Fragen schickst.

Und natürlich mit den Standardinformationen:
Welche Version?
Welches Theme?

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Bojack2911
  • Bojack2911's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 days ago #214985 by Bojack2911
Replied by Bojack2911 on topic Timer wird nicht angezeigt
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Es handelt sich um die Version 3.22.27+200720. Das Problem tritt bei allen Fragetypen auf, die die Timer-Funktion haben. In meinem Fall bräuchte ich den Timer für den Kurzer Freier text- Fragetyp. Ich habe es auch schon mit anderen simpleren Umfragen versucht, die nur aus 2 Fragen bestehen( siehe Foto), aber das selbe Problem tritt auf. Ich setze mich mal mit dem ISS-Export auseinander, benutze das Programm erst seit wenigen Tagen. Danke schon einmal für die Hilfe :)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 days ago #214986 by Joffm
Replied by Joffm on topic Timer wird nicht angezeigt
lss Export?
Auf Umfrage- Ebene oben auf "Export", dort lss auswählen.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Bojack2911
  • Bojack2911's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 days ago #215006 by Bojack2911
Replied by Bojack2911 on topic Timer wird nicht angezeigt
Das ist eine Umfrage, die ich zum Testen erstellt habe. Aber die Einstellungen sind die selben wie bei meiner eigentlichen Umfrage. Dementsprechend auch das selbe Problem mit dem Timer.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 days ago #215010 by Joffm
Replied by Joffm on topic Timer wird nicht angezeigt
Hallo, Luca,
ich habe etwas "superinteressantes" herausgefunden:
Zunächst getestet in 3.25.16.
In den Standardthemes "vanilla" und "bootswatch" funktioniert der timer nicht, aber in "fruity".
Es kommt noch besser:
Wenn ich "vanilla" erweitere, und es ohne weiteres Zutun benutze, funktioniert er.
Und das sowohl in Chrome wie auch in Firefox.

Dann habe ich einmal in 3.22.24. geschaut.
Da funktioniert alles wie gewünscht.

So weit, so schlecht.
Du kannst ja auch einmal ein anderes Theme ausprobieren.

Wenn Du aber javascript nutzen kannst, habe ich auf jeden Fall eine Alternativ-Lösung:
In jede dieser Timer-Fragen füge dies in den Fragetext ein (ABER im Quellcode-Modus)
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).ready(function(){
    setTimeout(function () {
          $('#ls-button-submit').trigger('click');
    }, 20000);
});
</script>

Hier wird also nach 20000 Millisekunden der "Weiter"-Button geklickt.

Gut, Du hast keine herunterzählende Anzeige; dafür solltest Du eben im Fragetext einen Hinweis geben "Hierfür haben Sie 20 Sekunden Zeit".

Joffm

PS.
Wenn Du das script eingefügt hast, gespeichert hast, und es ist wieder weg, hast Du keine Rechte javascript zu benutzen.
Das ist dann wirklich ungünstig.

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Bojack2911
  • Bojack2911's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 days ago #215018 by Bojack2911
Replied by Bojack2911 on topic Timer wird nicht angezeigt
Ich arbeite jetzt mit der Version 3.25.20 und kann hier auch endlich überhaupt ein anderes Theme als vanilla auswählen. Mit dem fruity Theme funktioniert der Timer tatsächlich einwandfrei. Vielen Dank für deine Hilfe Joffm. Hätte mir daran wohl noch ewig die Zähne ausgebissen :)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose