Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Anfängerfrage: Formulierung von Teilfragen nicht möglich

  • joalime
  • joalime's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 days ago #214881 by joalime
Ich habe eine Frage mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten angelegt (z.B. Array (Texts)). In mehreren Anleitungen zum Programm steht nun, dass rechts oben ein Knopf »Speichern und schließen« ist, nach dessen Betätigung sich eine neue Seite öffnet, wo ich dann Teilfragen formulieren kann. Bei mir fehlt aber dieser Knopf und wenn ich dann auf »Speichern« drücke (der Knopf ist vorhanden), öffnet sich keine neue Seite, sondern die alte Seite bleibt. Wenn ich die Umfrage aktivieren will, erhalte ich somit logischerweise die Fehlermeldung, dass die Teilfragen fehlen. Hat jemand schon Ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben, was ich falsch mache oder was ich anders machen kann  ? Ich benutze Edge als Browser. Vielen Dank für jeden Hinweis.

 
The topic has been locked.
More
3 years 5 days ago #214882 by jelo
Welche Version von LimeSurvey wird verwendet?
Bei den neueren Versionen sind die Teilfragen unten angeordnet.

 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: joalime
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 days ago #214885 by Joffm
Nur noch ein kleiner Zusatz

dass rechts oben ein Knopf »Speichern und schließen« ist, nach dessen Betätigung sich eine neue Seite öffnet, wo ich dann Teilfragen formulieren kann

Da in der Version die Eingabe der Teilfragen - wie Dir jelo schon zeigte - stattfindet, muss die Seite nicht mehr geschlossen werden.
Und wenn wirklich irgendwo steht, dass sich eine neue Seite öffnet , wo die Teilfragen eingetragen werden können, ist dies schlicht falsch. (Woher hast Du das?)
In Wahrheit gelangte man zurück zur "Fragen-Übersichts-Seite" wo dann angemahnt wurde, dass Teilfragen einzugeben sind
Dies sah bis zur Version 3.x. so aus:
 

Nur als Info; Du arbeitest ja mit Version 4.x.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: joalime
The topic has been locked.
  • joalime
  • joalime's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 days ago #214904 by joalime
Vielen Dank! Ich bin zwar eigentlich sicher, dass ich mir die Leiste unten intensiv angeschaut habe, aber irgendwie muss ich die Möglichkeit übersehen haben, dass dort Teilfragen formuliert werden können. Jetzt funktioniert es.
The topic has been locked.
  • joalime
  • joalime's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 days ago #214905 by joalime
Vielen Dank! Den Hinweis auf die sich öffnende neue Seite hatte ich aus ein oder zwei Videos, die sich aber wohl auf alte Versionen bezogen oder ich hatte etwas Grundsätzliches falsch verstanden. Jetzt weiß ich wenigstens auch, welche Version mir mein Arbeitgeber anbietet.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose