Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Survey und Results auf einer Seite

  • galcom
  • galcom's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 week ago #214871 by galcom
Survey und Results auf einer Seite was created by galcom
Hallo!
Ich habe eine Mini-Umfrage, sie besteht lediglich aus einer Matrix-Frage. Diese ist mit einer Bewertung (Punktevergabe) gekoppelt.
Kann man nun das Ergebnis/Bewertung auf der gleichen Seite nach Klick auf "Submit"-Button anzeigen? Man kommt also nicht nach dem Klick auf "Submit" auf die Seite mit der Endnachricht, sondern bleibt auf der Umfrage-Seite.
Ist das möglich? Wen ja, wie kann man das umsetzen? 
Vielen Dank!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 week ago #214873 by Joffm
Replied by Joffm on topic Survey und Results auf einer Seite
Hallo,
das geht natürlich so nicht.
Ich denke jetzt einmal so vor mich hin:
1. Du könntest einen bootstrap Dialog einbauen
[url] getbootstrap.com/docs/3.4/javascript/#modals [/url]
Die dort gezeigte "Live-Demo" kannst Du direkt in deine Frage kopieren .
Im Text des Modals berechnest Du dann den Punktwert mit ExpressionScript
   



2. Vielleicht kannst Du auch mittels eines Buttons, oder auch, wenn alle Zeilen ausgefüllt sind nur eine zusätzliche Zeile anzeigen.

Nachteil ist natürlich, dass nach Ansicht des Ergebnisses die werte noch geändert werden können.
Daher würde ich empfehlen, auf einer nächsten Seite vom Typ "Textanzeige" die geklickten Antworten noch einmal anzuzeigen (das kann man ja gut mit einer HTML-Tabelle realisieren) und dann das Ergebnis unterndrunter.
Natürlich darf man dann nicht mehr zurückgehen können.

Joffm


 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • galcom
  • galcom's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 week ago #214877 by galcom
Replied by galcom on topic Survey und Results auf einer Seite
Vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Sonderwunsch :-)
Dass das Ergebnis geändert werden kann ist ok. Mit dem Expression Script bin ich (noch) nicht vertraut, aber das über ein Modal einzubauen, ist eine Lösung.
Ich hatte erst an Ajax gedacht....

 
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose