Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fehlermeldung Zugangschlüssel

  • scherze3
  • scherze3's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago #214766 by scherze3
Fehlermeldung Zugangschlüssel was created by scherze3
[img]C:[/img]Hallo,
Sorry wegen dem etwas seltsamen Text in dem anderen Post, ich schaffe es nicht, ein Bild einzufügen.
 Ich bereite eine Umfrage vor. Zu Testzwecken habe ich sie an vier Kollegen versendet. Die Zuganschlüsse waren dabei 0001 bis 0004, manuell von mir eingestellt. Bei dem dritten Zugangs-Links kam es zu der folgenden Fehlermeldung (siehe Anhang)


Ich bin nicht in der Lage, den Fehler zu rekonstruieren. Ich habe den Link selber bei mir nochmals getestet, da hat es funktioniert. Auf anderen Rechnern tritt der Fehler scheinbar manchmal auf, manchmal auch nicht, aber immer nur für  0003. Kann mir einer sagen, was diesen Fehler verursacht und wie ich ihn behebe.
Danke
Attachments:
The topic has been locked.
More
2 years 11 months ago #214768 by jelo
Replied by jelo on topic Fehlermeldung Zugangschlüssel
Der Fehler hängt meist mit der Session im Browser zusammen.
Bei Testläufen tritt das häufiger auf, weil man mit mehreren Testlinks nacheinander hantiert. Browsersession löschen. Bei Testlinks den anonymen Modus vom Browser verwenden. War in den Testlinks der newSession=Y Parameter enthalten?

In der Livephase kommt es selten vor, dass Probanden diesen Fehler provozieren.
Daher scheint es auch keine Bestrebungen zu geben, dieses Problem komplett zu eleminieren.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose