Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Benutzer hinzufügen

  • AniBaeumel
  • AniBaeumel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 week ago #214765 by AniBaeumel
Benutzer hinzufügen was created by AniBaeumel
Hallo, 
ich würde gerne mehreren Personen den Bearbeitungszugriff auf meine Umfrage ermöglichen. Dazu habe ich mehrere Fragen:
1. Müssen diese Personen jeweils einen eigenen LimeSurvey Account besitzen?
2. Wenn ich unter Konfiguration Benutzer hinzufüge und deren Email Adresse eingebe, steht zwar da sie würden eine Email mit Passwort bekommen, aber da kommt leider nichts an... Woran liegt das?
3. Daraufhin habe ich unter "Benutzer bearbeiten" ein Passwort erstellt. Wo soll denn dieses Passwort überhaupt eingegeben werden? Wenn man sich mit dem (von mir eingegebenen) Benutzernamen und o.g. Passwort bei LimeSurvey einloggen möchte, steht da, dass dieser User nicht existiert...
Ich verstehe das alles nicht... Und das Manual hilft mir auch nicht wirklich weiter...
Vielen Dank und liebe Grüße
Anika
The topic has been locked.
More
3 years 1 week ago - 3 years 1 week ago #214769 by jelo
Replied by jelo on topic Benutzer hinzufügen
Zu 1: Es ist sinnvoll jeder Person einen eigenen Zugang zu geben. Sich Zugangsdaten zu teilen, ist unpraktisch und kann auch gefährlich werden, wenn Dritte Kenntnis von einem Account erhalten.
Zu 2: Je nach Installation von LimeSurvey und der Serverumgebung, kann der E-Mailversand nicht erfolgen. Da ist der Administator des Systems zu befragen, ob ein E-Mailversand bedacht wurde.
Zu 3: Um deine Frage nachzuvollziehen, wäre die Nennung des genutzten Version von LimeSurvey  und ein Screenshot hilfreich.

Benutzer anlegen und dann den Benutzer bearbeiten, um ein neues Passwort einzugeben. Die kleinen Icons sollten bei neueren Versionen ja vorhanden sein.
manual.limesurvey.org/Manage_users#Create_users



 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Last edit: 3 years 1 week ago by jelo.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose