Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Mehrere Fragebögen mit verschiedenen Erhebungen verbinden

  • familie
  • familie's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 weeks ago #213864 by familie
Guten Tag,

ich habe einen Fragebogen erstellt welcher zur Erhebung der "Qualität" verschiedener Projekte dienen soll.
Es handelt sich hierbei um ca. 500 Projekte mit jeweils mehreren Teilnehmern. Die Projekte finden zu verschiedenen Zeitpunkten innerhalb 3 Monaten statt.
Nun weiß ich nicht wie ich jeden einzelnen Fragebogen dem dazugehörigen Projekt zuordnen kann um dieses auszuwerten, ohne jede jedes Mal eine Mail an die Teilnehmer zu senden und somit über 500 Mails zu verschicken.
Gibt es hierfür eine Lösung?
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 weeks ago #213892 by Joffm
Hallo,
woher weiß denn der Teilnehmer, welches Projekt er gerade beurteilen soll?

Soll er im Anschluss an eine Teilnahme loslegen, oder wie ist es gedacht?
In dem Fall musst Du ihn eben aus der Liste der Projekte sein Projekt auswählen lassen.

Im Normalfall wirst Du eine Teilnehmertabelle anlegen mit einem zusätzlichen Attribut, welches die Projektnummer enthält.
Wenn ein Projekt beendet ist, werden diese Teilnehmer in die Tabelle hochgeladen, und ihnen wird die Mail gesendet.
Das ist ja nur ein Klick in LS.

Und die Frage, ob ein Teilnehmer nicht mit Mails zugemüllt wird, stellt sich wohl nicht. An wie vielen Projekten nimmt denn ein Teilnehmer so teil?

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • familie
  • familie's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 weeks ago #214097 by familie
Also jeder Teilnehmer nimmt an nur einem der Projekte teil.
Genau, am Anschluss des Projektes soll der Fragebogen ausgefüllt werden. Die Option, dass die Teilnehmer selbst das besuchte Projekt auswählen wäre eine Lösung, bin mir dann aber nicht sicher ob ich die Resultate des Fragebogens dann nach Projekt sortieren kann, d.h. ich fürchte, dass das ausgewählte Projekt nur als eine Antwort aufscheint und ich sie somit nicht nach "Resultate pro Projekt" filtern kann.
Eine weitere Option wäre den selben Fragebogen zu duplizieren und den Namen des Projekts im Titel angeben. Somit wären alle Projekte geordnet. Jedoch habe ich dann 500+ Fragebögen auf LimeSurvey und muss auch 500+ Mails raussenden was zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 weeks ago - 3 years 3 weeks ago #214100 by Joffm
Jeder nur an einem Projekt?
Na, das ist doch leicht.
Da wir ja davon ausgehen, dass es nur einen Fragebogen gibt, wo evtl. der Projektname entsprechend eingeblendet wird, brauchst Du doch nur in einem zusätzlichen Attribut in der Teilnehmerliste diesen Namen einzufügen.
Nach jedem Projekt lädst Du dann die daran teilgenommen habenden Personen in die Teilnehmertabelle, lässt das Token erzeugen und drückst auf "Verschicke Einladungen"

Dann kannst Du innerhalb des Fragebogens auf dieses Attribut zugreifen mit {TOKEN:ATTRIBUTE_1} 

Und in der Auswertung hast Du ja ebenfalls diesen Text oder - falls es Dir besser gefällt - einen in einem zweiten Attribut gespeicherten numerischen Wert nutzen.
Numerisch wäre wohl besser, wenn Du zum Beispiel in SPSS einen t-Test rechnen willst.

Das ist alles wirklich kein Aufwand.

Joffm

Bei einem Teilnehmer käme dann so etwas
 

und bei einem anderen
 

Alles ohne viel "Schönheit" einfach, nur als Prototyp.
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 3 weeks ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 weeks ago #214111 by Joffm
Und Du kannst den Projektnamen auch in den Header der Studie schreiben.
Geht alles ziemlich leicht.
   


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose