Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilnehmern Antworten während Umfrage anzeigen

  • evabernarding
  • evabernarding's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #213476 by evabernarding
Hallo, 

ich würde mich gerne erkundigen, ob eine Möglichkeit besteht folgendes in LimeSurvey umzusetzen:

3 Situationen werden den Teilnehmern angezeigt. Jede Situation soll von den Teilnehmern einzeln und nacheinander mit einer Matrix (1-5) bewertet werden (bis hier besteht kein Umsetzungsproblem).
Anschließend sollen den Teilnehmern ihre 3 Bewertungen aus der Matrix gebündelt angezeigt werden. Sie werden aufgefordert sich ihre Bewertung noch einmal anzuschauen und eventuell Anpassungen vorzunehmen. Wichtig hierbei ist, dass nachvollziehbar ist, ob und welche Anpassungen vorgenommen wurden. Für diese beiden Anforderungen habe ich keine Lösung in LS entdeckt. 
Könnt ihr mir sagen ob das so umsetzbar ist?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213486 by holch
Das sollte per Expression Manager auf jeden Fall möglich sein. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was du mit "gebündelt" meinst.

Spontan fällt mir die Möglichkeit ein, per Fragentyp "Text Anzeige" (so heisst der Fragentyp "Text Display" glaube ich in der deutschen GUI) und Expression Manager die Antworten nochmal anzuzeigen. Da kann man aber nichts verändern. Da könnte man dann eine Frage anschliessen und fragen, ob alles passt oder ob sie was ändern wollen und dann einfach die gleichen Fragen nochmal in den Fragebogen einfügen.

Oder gleich die Antworten als "default" answers einfügen. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit Matrix-Fragen funktioniert. Müsste man mal ausprobieren. Sollte aber funktionieren, denke ich.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213487 by holch
Am besten mal ein Beispiel mit nur den relevanten Fragen hier als LSS anhängen, dann kann man sich das ganze Problem vermutlich auch besser vorstellen und kennt die Struktur der Fragen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213510 by Joffm
Sehe ich genau wie @holch.
Mit "gebündelt" meinst Du wohl, es sollen die Ergebnisse auf einmal irgendwie dargestellt werden.

Also denke ich auch an "Textanzeige".
Danach kannst Du ja fragen, ob Änderungen gemacht werden sollen.
Wenn ja, knallst Du ihnen die drei Matrizen noch einmal hin, evtl. mit den vorher eingetragen Werten.

Das ist alles ziemlich einfach mit Expression Manager lösbar.

Trotzdem: Damit nicht wir hier eine Studie anlegen müssen , die in etwa Deinem Design entspricht (oder auch nicht), schicke den lss Export dieser Fragen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose