Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Verschlüsselte Felder (encrypted) nicht lesbar

  • Qhorinhalbhand
  • Qhorinhalbhand's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212879 by Qhorinhalbhand
Verschlüsselte Felder (encrypted) nicht lesbar was created by Qhorinhalbhand
Guten Morgen Allerseits,

ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt und in Zeitnot.
  • LimeSurvey Version + Build: Ursprünglich auf Version 4.3.3 mittlerweile auf Version 4.4.11+210301
  • PHP Version: Ursprünglich 7.2.24-0ubuntu0.18.04.7 mittlerweile 8.0
  • MySQL Version: 5.7.33-0ubuntu0.18.04.1 - (Ubuntu)
  • Betriebssystem; Server Ubuntu, Clients diverse Linux Distros + Windows
  • Browser, etc.: Edge, Firefox, Brave, Chrome
Wir haben LimeSurvey für Anmeldungen an ein Turnier genutzt. Dabei mussten natürlich auch personenbezogene Daten abgefragt werden, weswegen diese Felder verschlüsselt waren. Nun sind diese Daten jedoch sowohl in der Datenbank, als auch in LimeSurvey (Superuser + alle angelegten Admins) als auch in allen Exporten nur verschlüsselt zu sehen. Wir haben bereits versucht mittels PHP und Sodium die Daten mithilfe des Public und Secret-Keys (security.php) zu entschlüsseln, jedoch ohne Erfolg. Die Security.php-Datei wurde nicht verändert und der Survey wurde auf dem Server selbst erstellt und nicht importiert.

Auch haben wir bereits testweise andere Surveys erstellt, jeweils mit nur einem verschlüsselten Text- oder andersartigem Feld. Jedes Mal waren die Eingaben sowohl für den Teilnehmer, als auch für den Admin nach Absenden nicht lesbar. Wenn das Feld jedoch nicht verschlüsselt war, bestanden keine Probleme. Im Zuge der Problemlösung haben wir auch als letzte Schritte noch LimeSurvey auf die neueste Version (mittels ComfortUpdate) und PHP auf Version 8.0 gebracht. Alles ohne Erfolg und uns gehen mittlerweile leider die Optionen aus.

Woran könnte das Problem liegen und vor allem: Wie kommt man nun noch an die Daten? Wir haben LSS, LSA und CSV-Exporte und natürlich noch die Originaleinträge samt der Datenbank zur Verfügung.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #212893 by Joffm
Gut, dann kann man hier schließen, nachdem Du ja auch im englischen Teil angefragt hast.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose