Hierin sind wir völlig d'accord.
Ich lese auch lieber gebundene Bücher und die Zeitung statt dies auf einem Bildschirm anzusehen.
Es gibt auch von einigen Unis einige mehr oder weniger umfangreiche Text-Tutorials (*.pdf).
Leider sind sie meist recht alt; das heißt, in den screenshots wird die Oberfläche von Version 2.05/2.06 gezeigt, die sich sehr unterschied von der heutigen.
Universität Graz
University of Guelph
Radboud University Nijmegen
Alles nicht mehr das Neueste und vor allen Dingen nicht wirklich in die Tiefe gehend. Vielleicht gelingt es Dir, etwas Aktuelleres zu finden.
Viele Unis, wie auch meine ehemalige Alma Mater, ziehen sich auf den lapidaren Hinweis zurück "Für Fragen gibt es ein Forum"
Ich habe aber hier im Forum einige Fingerübungen für Equations gemacht.
Hier eine allgemeine Übersicht:
[url]
forums.limesurvey.org/forum/german-forum...andomisierung#204519
[/url]
3 unterschiedliche Zufallszahlen (es werden mehrere Funktionen benutzt)
[url]
forums.limesurvey.org/forum/german-forum...zufallszahlen#209705
[/url]
Hier auch eine reine Fingerübung um eine javascript-Lösung in eine Expression Manager - Lösung zu übersetzen.
[url]
forums.limesurvey.org/forum/design-issue...1900-problem-with-js
[/url]
Last, but not least:
Expression Manager ist wirklich relativ leicht, wenn man das Sytem begriffen hat.
Allerdings habe ich gut reden, der ich in den letzten 15 Jahren mit einem anderen Tool (beruflich) gearbeitet habe, welches eine ähnliche, wenn auch etwas weniger komfortable Herangehensweise hat, dafür aber auch etwas gewaltig mehr kostet.
Bis dann
Joffm