Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Gruppenbeschreibung eines Fragenblocks auf zwei Seiten

  • BusraBayram
  • BusraBayram's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212694 by BusraBayram
Hallo liebe Community,

ich möchte die Beschreibung einer Fragengruppe auf zwei Seiten anzeigen lassen und anschließend die Fragen in der Gruppe jeweils Frage für Frage ohne, dass die Beschreibung jedes mal angzeigt wird -> also: 1. Seite - Gruppenbeschreibung / 2. Seite - Gruppenbeschreibung / ab 3. Seite - Frage für Frage ohne Gruppenbeschreibung.

Ist dies möglich? Und wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

Vielen Dank und schöne Grüße
Büsra
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #212696 by Joffm
Hallo, Büsra,
zunächst meine Meinung zur "Gruppenbeschreibung":
Diese wird nie angezeigt.
Hier kann man meinetwegen Informationen eintragen, was in der Gruppe passieren soll, was dort programmiert ist; also Informationen für die Programmierer und Designer - wichtig bei Arbeiten in Teams.

Was den Teilnehmern in der Umfrage selbst mitgeteilt werden soll, geschieht in einer Frage von Typ "Textanzeige".

Abgesehen davon wäre Deine Idee natürlich leicht umzusetzen.
Wenn man den oft gemachten Vorschlag beherzigtet, für jede Frage eine Gruppe anzulegen, und dann "Gruppe für Gruppe" anzuzeigen, kannst Du den Gruppen eine Beschreibung geben oder eben nicht.

Joffm 
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • BusraBayram
  • BusraBayram's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212743 by BusraBayram
Hallo Joffm,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich nutze die Gruppenbeschreibung, um die Probanden in die folgenden Fragen einzuleiten mithilfe eines kleinen Szenarios. Da dies etwas zu lang ist, wollte ich die Einleitung auf zwei Seiten haben und erst dann die Fragen zeigen lassen.

Wenn ich deinen Vorschlag beherzige und für jede Frage eine Gruppe erstelle, dann kann ich zwar in der ersten Gruppe ein Teil der Beschreibung und in der zweiten Gruppe den zweiten Teil der Beschreibung schreiben, ABER ich kann die Gruppen nicht ohne Fragen stehen lassen ... Ich möchte ja, dass ich 1. Seite Beschreibung 2. Seite Beschreibung ab 3. Seite Fragen jeweils einzeln habe ... Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben.

Vielen Dank!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #212745 by Joffm
Deshalb Fragen vom Typ "Textanzeige".
Die sind dazu gemacht.

Was soll in diesem Fall eine Gruppenbeschreibung?

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 1 month ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • BusraBayram
  • BusraBayram's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212749 by BusraBayram
Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst :)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose