Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage neu starten nach Idle Timeout

  • Dirk23
  • Dirk23's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212569 by Dirk23
Hallo,

ich würde gerne eine Umfrage nach einer gewissen Zeit des nichts tuens zurück setzten und von vorne Anfangen lassen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit?
Ich habe schon diverse JavaScripts gefunden die nach einer gewissen Zeit eine Seite laden können, aber das hilft ja in einer angefangen Umfrage ja nicht. Hintergrund ist: Wir wollen ein Tablet aufstellen auf dem man eine Umfrage beantworten kann und wenn jemand anfängt und dann weg geht ohne es zu beenden, soll der nächste nicht irgen einen Screen sehen, sondern es soll sich die Anzeige am Tablet (nach sagen wir mal 5 Minuten) einfach wieder auf dem Start der Umfrage springen.

Danke schon mal für die Lösungsansätze.

Dirk
The topic has been locked.
  • Dirk23
  • Dirk23's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #212588 by Dirk23
Replied by Dirk23 on topic Umfrage neu starten nach Idle Timeout
Ich habe es selbst hinbekomen. Im Designvorlagen Editor habe ich das hier eingetragen:

Code:
<script type="text/javascript">
var idleTime = 0;
$(document).ready(function () {
    //Increment the idle time counter every minute.
    var idleInterval = setInterval(timerIncrement, 60000); // 1 minute
 
    //Zero the idle timer on mouse movement.
    $(this).mousemove(function (e) {
        idleTime = 0;
    });
    $(this).keypress(function (e) {
        idleTime = 0;
    });
});
 
function timerIncrement() {
    idleTime = idleTime + 1;
    if (idleTime >= 0.9) { // 1 minutes
        window.location.href = "https://meine.url.hier/index.php/123456/lang/de/newtest/Y";
        //window.location.reload();
    }
}
</script>

wobei das "/newtest/Y" das entscheidenste war.
Mit 
Code:
if (idleTime >= 0.9)
stellt man die Minten ein, die das Script wartet bis zum laden der Startseite.
Ich habe auch das neu Laden der Umfrage nach beenden er letzten an, nun wäre es noch cool, wenn die End-Seite wenigstens für 2-3 Sekunden gezeigt würde anstatt das die Umfrage sofort wieder auf den Anfang springt. Gibts hierzu einen Trick?
Last edit: 3 years 1 month ago by Dirk23.
The following user(s) said Thank You: holch
The topic has been locked.
More
3 years 1 month ago #212594 by jelo
Replied by jelo on topic Umfrage neu starten nach Idle Timeout
Der Lösungsansatz bei öffentlichen Befragungsterminals geht eigentlich über den Browser.
Suche Dir für das Betriebsystem des Tablets einen Browser/App, die einen Kiosmode untersützt. Da kannst Du dann festlegen, was der Endnutzer darf und nicht. Dort gesteht die Möglichkeit, nach x Minuten Unstätigkeit die Cookies zu löschen und auf eine bestimmte URL zu wechseln.
Ohne Kioskmode-Browser werden auf dem Tablet ansonsten ganz andere Sachen geöffnet.

 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Dirk23
  • Dirk23's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212695 by Dirk23
Replied by Dirk23 on topic Umfrage neu starten nach Idle Timeout
Das Problem ist nicht das Tablet und der Browser, das Problem wurde oben beschrieben:

>>> Ich habe auch das neu Laden der Umfrage nach beenden er letzten an, nun wäre es noch cool, wenn die End-Seite wenigstens für 2-3 Sekunden gezeigt würde anstatt das die Umfrage sofort wieder auf den Anfang springt. Gibts hierzu einen Trick?
The topic has been locked.
More
3 years 1 month ago #212698 by jelo
Replied by jelo on topic Umfrage neu starten nach Idle Timeout
Meine Antwort bezog ich sich nicht auf deinen Workaround, sondern auf den üblichen Lösungsansatz bei unbetreuten Befragungssystemen. Wenn jemand den Browser auf dem Tablet schließt, greift dein Workaroud nämlich nicht mehr. Wenn jemand eine andere Seite öffnet, ebenso.

Du suchts jetzt einen "delay for autoload EndURL". Du solltest danach im englischem Forum fragen. Dabei verwendet Version von LimeSurvey erwähnen.

Vielleicht hängst du dich hier dran:
forums.limesurvey.org/forum/design-issues/122172-autoload-urls

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: Dirk23
The topic has been locked.
  • Dirk23
  • Dirk23's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212699 by Dirk23
Replied by Dirk23 on topic Umfrage neu starten nach Idle Timeout
Danke. Aber wie gesagt, das Problem ist weder Tablet noch Browser. Das ist alles schon in trockenen Tüchern :)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose