- Thank you received: 1
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Feature requests dauern meist sehr lange bis sie implementiert werden, wenn überhaupt.Macht es Sinn hier einen Feature-Request für die Einstellmöglichkeit des Datentyps zu schreiben?
Das kann ja durchaus sein. Deswegen habe ich ja die Ausnahme ("...wenn du sie nicht Adhoc in der Studie brauchst, sondern später für die Analyse.Vielleicht war ich der Meinung, diese ganzen Berechnungen seien für irgendeinen pdfReport notwendig.
dasselbe ging mir auch durch den Kopf, habe es dann aber wieder gelöscht, um nicht wieder einen "Anschiss" zu bekommen.Wenn die Leute die Analyse machen, die keine Computerexperten sind, kriegen die das dann trotzdem in SPSS?
Aber pro zu berechnender Variable, oder? Das sind dann já schon 2x 200-300 Spalten, sprich 400-600 Spalten nur für die Berechnungen. Und um auf 200-300 Berechnungen zu kommen, dürften nochmal mindestens 200-300 Fragen/Unterfragen bestehen. Aber das ist natürlich nur Spekulation, weil wir die Fragebogenstruktur nicht kennen.Kostet eine einzige Spalte mehr, und man kann auch auf alle diese Variablen im Programm zugreifen.