- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Bei Dir hat die Frage aber den Code "r2".dabei hoffe ich, dass die Frage vom Typ "Gleichung" auch den Namen "Randomisierung" hat.
Ich hoffe, Deine Teilnehmer kennen sich mit Valenz und Arousal aus.bewerten Sie es dann hinsichtlich der Valenz (positiv/angenehm - negativ/unangenehm) und dem Arousal.
Kann man das nicht einfacher formulieren? Ohne "emotionalen Wert"?Ich interessiere mich zunächst für den emotionalen Wert, dem Sie dem Bild zuschreiben.
Arousal ist ein Begriff aus der Psychologie und der Physiologie. Er bezeichnet den allgemeinen Grad der Aktivierung des zentralen Nervensystems beim Menschen und bei Wirbeltieren. Charakteristische Merkmale sind u. a. Aufmerksamkeit, Wachheit und Reaktionsbereitschaft. Ein sehr niedriges Arousal-Level hat man im Schlaf, ein sehr hohes bei Schmerzen, Ärger und ähnlichen Erregungszuständen.
Bitte geben Sie auch hier auf einer 7-stufigen Skala an wie stark Sie Ihr Arousal nach der Präsentation jedes einzelnen Bildes einschätzen (7 entspricht dabei "ganz stark" und 1 "ganz schwach").
<script type="text/javascript" charset="utf-8"> $(document).ready(function() { // Identify this question var thisQuestion = $('#question{QID}'); // Define the sub-heading text strings var subHeading1 = '<span style="color:maroon">Wie wirkt dieses Bild auf Sie?</span>'; var subHeading2 = '<span style="color:maroon">Wie anregend finden Sie dieses Bild?'; var columnsLength = $('tr.answers-list:eq(0) > *', thisQuestion).length; // Insert the new rows $('tr.answers-list:eq(0)', thisQuestion).before('<tr class="sub-header-row"><th colspan="'+columnsLength+'">'+subHeading1+'</th></tr>'); $('tr.answers-list:eq(1)', thisQuestion).before('<tr class="sub-header-row"><th colspan="'+columnsLength+'">'+subHeading2+'</th></tr>'); // Fix up the row classes var rowClass = 1; $('table.subquestions-list tbody tr', thisQuestion).each(function(i) { if($(this).hasClass('sub-header-row')) { rowClass = 1 } else { rowClass++; $(this).removeClass('array1 array2') if(rowClass % 2 == 0) { $(this).addClass('array2'); } else { $(this).addClass('array1'); } } }); }); </script>
<style type="text/css">.sub-header-row { margin-bottom: 20px; } .sub-header-row th { background-color: #efefef; color: #000000 !important; text-align: left; } </style>