Ich habe heute seit Ewigkeiten wieder versucht eine neue Umfrage zu erstellen und stoße auf folgendes Probelem:
Sowohl bei allen vorhandenen Umfragen aber auch bei neuen Umfragen und neuen Fragen passiert genau gar nichts wenn ich den Punkt Antwortoptionen bearbeiten anklicke.
Ich sehe die die es gibt (fragevorschau) nicht, ich kann bei neuen Fragen keine Antworten hinzufügen, bei vorhandenen diese nicht bearbeiten.
Das ist natürlich super blöd. Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Ich nutze Version 3.20.1+191114 und ja ich sollte vermutlich ein Update machen aber letztes Mal waren danach alle Designvorlagen weg, das würde ich gerne vermeiden.
Gibt es andere Ideen/Tips?
Vielen Dank!
Da gibt es viele Ursachen. Beim Update von 3.20.1 vom November 2019 bis zur heutigen Version 3.25.10 von 2021 wird bei den Designvorlagen nichts verändert. Neben dem Update solltest Du mal mit verschiedenen Browsers die Bearbeitung der Antworten probieren. Ansonsten bleibt noch Leerung des Browsercaches (je Browser geht das anders, daher Browserhilfe konsultieren).
Sowas verschwindet ja nicht von heute auf morgen aus einer Installation, die vorher funktioniert hat.
Ich würde ja erstmal irgendwo auf irgendwas lokales tippen. Z.b. Internet durch einen Proxy oder sowas. Wenn die Version vorher so bei dir auf dem Server funktioniert hat, ist die Chance, dass es an LS liegt meiner Meinung nach recht gering und dann würde ein Update auch nicht unbedingt helfen.
Ich würde schon nochmal lokal probieren. Cache und Browser können wir offensichtlich ausschliessen. Wie sieht es mit Antiviren-Programmen und Firewalls aus? Auch mal auf einem anderen Rechner probiert?
I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.