Naja, es ist entweder anonym (dann darfst du in der selben Umfrage auch keine persönlichen Daten abfragen), oder es ist nicht annonym.
Gut, du willst nur wissen, ob eine Email angegeben wurde. Das kann zwar bei sehr kleinen Fallzahlen auch dazu führen, dass man weiss wem die Email-Adresse gehört, aber das müsst ihr mit euch selbst abmachen.
Wenn du Email-Adresse nicht in der gleichen Umfrage abfragen willst (davon gehe ich mal aus, aber es gibt ja unterschiedliche definitionen von anonym, z.B. nur annonyme Auswertung, du hast aber die Personendaten, oder eben technisch 100% anonym, mit allem getrennt, etc.).
Du kannst die Email-Adresse in einer zweiten Umfrage abfragen, auf die über das Endurl-Feature weitergeleitet wird. Allerdings gibt es dann keine Möglichkeit, in die erste Umfrage einzutragen, dass eine Email-Adresse abgeben wurde.
Was ich mir vorstellen könnte: Die letzte Frage ist: Bei Interesse können Sie Ihre Email angeben. Möchten Sie ihre Email angeben?
Wenn ja, dann wird auf die zweite Umfrage weitergeleitet in der dann die Email angegeben wird. Wenn nein, dann bedankst du dich und die Umfrage ist beendet. Im Endurl Feature sollte es möglich sein Expressions zu verwenden und dann eben entweder eine Weiterleitung oder eben keine machen, oder auf irgendwas anderes weiterleiten.
Help us to help you!
- Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
- Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
The topic has been locked.